Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Asus P4P800-VM will nicht laufen

Seppultura / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
habe das oben genannte Mainboard ( http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=12&l3=33&model=184&modelmenu=1 Mini-ATX, Sockel 478) bei Alternate zusammen mit 2 Stück 512MB Speicherriegel gekauft.
Testumgebung: beide Netzteilstecker angeschlossen, CPU (intel 2,66 GHz läuft auf anderem Mainboard problemlos) und Lüfter angeschlossen, RAM beide und auch einzeln eingesteckt, Monitor an der Onboard-Grafik angeschlossen, Lautsprecher angeschlossen. Ergebnis: kein Muckser am Monitor, kein Ton aus dem Lautsprecher, Lüfter läuft an.
Jumpereinstellungen sind nur für USB bzw Zurücksetzen der Real Time Clock (was ich auch schon probiert habe) möglich.
DIP-Schalter für CPU-Einstellungen sind keine vorhanden.

Ich habe sowohl Mainboard, wie auch RAM-Bausteine bereits von Alternate prüfen lassen. Antwort: keine Fehler festgestellt.

Habe ich evt. irgendwas übersehen? Kanns mit dem Netzteil (Spannung) zusammenhängen?
Bin für jeden Rat dankbar

grüsse
Josef Weber

bei Antwort benachrichtigen