Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

SuSE 10.1 OSS Mitte März 2006 + @ Modem/ISDN User

NANÜ / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
falls die SuSE ihre vorgegebene "Marschtabelle" einhält, wird es Anfang, spätestens Mitte März 2006 schon die 10.1 Version OpenSuSE gebe. Da bis dahin wohl die fehlende Unterstützung aller Multimedia-Dateien behoben sein wird, wäre es ratsam bei der 9.3 Vollversion zu bleiben, um dann - hoffentlich - auf die mehr an die Bedürfnisse der User ausgerichtete 10.1 zuzugreifen.
Die 0er waren bis jetzt immer Versuchsballons, ob 7., 8., oder 9.0!
Wie es bei der 10.0 Vollversion-Box aussieht, kann ich nur erahnen, auf die verzichte ich dankend, die einzige wesentliche "Neuerung" betrifft die Kernelversion

Bis dahin kann man sich unter 9.3 auch noch 9.2 mit Kernal-Updates behelfen (2.6.14), ansonsten (K)Ubuntu, Knoppix, Debian, Gentoo usw.

Die zur Zeit fehlende Multimedia/Treiber-Unterstützung der 10.0 OSS nervt besonders die noch zahlreich vertretenen Modem/ISDN-"Abhängigen".


Schon dreist, wieviel Zeit man für die Downloads aufbringen muß, ganz zu Schweigen von den Verrenkungen, um einigermaßen vernünftig auf die Inhalte von DVDs, CDs oder andere Wechselmedien und ihre Funktionen zugreifen zu können!!........:-(

Um nicht mißverstanden zu werden: wer über DSL verfügt, kann an der SuSE 10.0 OSS Version viel Freude haben!

Gruß

NANÜ

P.S. es betrifft neben SuSE
auch Fedora und Mandriva.

bei Antwort benachrichtigen