Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Treiberaktaulisierung mit Hilfsprogramm sinnvoll?

Harald29 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich bräuchte guten Rat bei der Treiberaktualisierung. Anlaß war eine deutliche Verschlechterung der Qualität bei der Internet-Telefonie trotz DSL über freephone /web.de) und zwar für meine Gesprächspartner, d.h. über's Mikrofon; ich selbst höre sie gut über Lautsprecher oder Kopfhörer. Der freephone-support riet mir zur Aktualisierung des Soundkarten-Triebers. Auf der Suche nach einem Treiber (von Avance Logic) wurde ich dann bei www.avance.com informiert, daß sie keine Treiberunterstützung mehr machen, sondern eine Firma namens DriversHeadquarters (www.drivershq.com/default.asp?af=bonfire&bn=5), die einem dann zwar kostenlos eine Systemanalyse anbietet mit Angabe aller möglichen zu aktualisierender Treiber, dafür aber dann eine einmalige Gebühr von 29,95 US$ haben will. Ich wüsste nun gern, ob es ein Programm (freeware) gibt, das einen bei der Treiber-Aktualisierung unterstützt und natürlich, ob das auch sinnvoll ist.

bei Antwort benachrichtigen