Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Antivir - Virusprogramm - Fehlermeldung!!!

Sabine21 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen Virenkiller installiert. Antivir nennt sich das Programm. Ich habe heute Abend um 19 Uhr ein Update vorgenommen, da mir das empfohlen wird. Plötzlich kam eine Meldung, Zeitüberschreitung!! Mein Arbeitskollege, den ich daraufhin anrief und fragte, was das sein könnte, meinte, es sei definitiv ein Virus, der quasi mein Antivir Programm deaktivieren würde. Stimmt das? Was kann ich noch tun? Im zweiten Anlauf hatte das Update geklappt, allerdings sehr lange hat das Programm im Internet gesucht. Ich muss jetzt, so mein Kollege, die Festplatte neu formatieren und neu installieren. Bevor ich das aber tue, frage ich hier besser nach.

bei Antwort benachrichtigen
neuer1 Sam Hawkens „Die Fehlermeldung ist völlig harmlos und besagt lediglich, dass in einem...“
Optionen

Hallo,
ich bin von AntiVir zu Kaspersky 5.0 gewechselt. Das sind zwei Welten, vom Preis und vom Sevice. Die oben genannte Fehlermeldung hatte ich dauernd beim analogen Modem. Jetzt bei DSL 1000 kam sie logisch nicht mehr, aber es dauerte manchmal 6-8 min bis der Server geöffnet oder gefunden wurde(so oder so ähnlich wa die Statusmeldung). Bei Kas 5.0 kannste die Aktualisierung selber einstellen (aller 3;4;5 ... Stunden). Bis jetzt habe ich noch keine Serverüberlastung, also lange wartezeiten festgestellt. AntiVir hatte ich dann nur noch bei später Nacht aktualisiert. Da waren die Wartezeiten enorm kürzer.

Jens

bei Antwort benachrichtigen