Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Antivir - Virusprogramm - Fehlermeldung!!!

Sabine21 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Virenkiller installiert. Antivir nennt sich das Programm. Ich habe heute Abend um 19 Uhr ein Update vorgenommen, da mir das empfohlen wird. Plötzlich kam eine Meldung, Zeitüberschreitung!! Mein Arbeitskollege, den ich daraufhin anrief und fragte, was das sein könnte, meinte, es sei definitiv ein Virus, der quasi mein Antivir Programm deaktivieren würde. Stimmt das? Was kann ich noch tun? Im zweiten Anlauf hatte das Update geklappt, allerdings sehr lange hat das Programm im Internet gesucht. Ich muss jetzt, so mein Kollege, die Festplatte neu formatieren und neu installieren. Bevor ich das aber tue, frage ich hier besser nach.

bei Antwort benachrichtigen
triker Sabine21 „Antivir - Virusprogramm - Fehlermeldung!!!“
Optionen

die server zum Update von Antivir sind häufig überlastet oder lahm.
Keine Panik, Sabine.
Ist schon OK!
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Kolti Sabine21 „Antivir - Virusprogramm - Fehlermeldung!!!“
Optionen

Dann mach die Updates lieber n8s

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 Kolti „Dann mach die Updates lieber n8s “
Optionen

dem freund ein paar wischen, dieser tip immergleich zu formatieren und neu zu installieren st schlichtweg blödsinn!!!
wie schon richtig von TRIKER erwähnt sind die server ständg überlastet und es dauer ewigkeiten um an seine updates zu kommen....ein grund für mich die premium edition zu nutzen, da fetzt es gut durch meine 2,0MbitLeitung.

ansonsten anderen freeware scanner nutzen oder zu zeiten upaten an denen nicht sovieleabrufe erfolgen, wie schon erwähnt abends oder nachts...dazu gibts ja auch den scheduler.
viel erolg!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_97727 Sabine21 „Antivir - Virusprogramm - Fehlermeldung!!!“
Optionen

bei antivir gibt es im moment wohl mal wieder ein paar serverengpässe, weil die auf inkrementelles update umstellen. dafür werden die updates (hoffentlich) in zukunft wesentlich schneller gehen, weil die zu übertragenden datenmengen wesentlich kleiner sein werden.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti gelöscht_97727 „bei antivir gibt es im moment wohl mal wieder ein paar serverengpässe, weil die...“
Optionen

Wenn meine Lizenz abgelaufen ist, ist für mich Antivir erledigt.
Da läuft eingiges nicht sauber und die kriegen das nicht in den Griff.

Obwohl: Mühe haben sie sich gegeben.

bei Antwort benachrichtigen
Borowitsch Kolti „Wenn meine Lizenz abgelaufen ist, ist für mich Antivir erledigt. Da läuft...“
Optionen

@kolti
könntest du "einiges läuft nicht sauber" bitte etwas konkretisieren?
ich habe antivir auf dem rechner meines sohnes laufen und bisher eigentlich, von den zeitweise lahmen downloads abgesehen, keinen grund zur klage.

danke und grüsse
borowitsch

The trouble with computers is that they do what you told them - not what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Fake23 Borowitsch „@kolti könntest du einiges läuft nicht sauber bitte etwas konkretisieren? ich...“
Optionen

Eben, für mich is Antivir immer noch das beste kostenlose Antivirus Programm überhaupt. Und ich hatte schon so einiges drauf. Mit zeitweise etwas schleppenden Updates kann ich leben. Bei jeder Kleinigkeit allerdings gleich formatieren zu wollen kenne ich von so einigen Spezialisten. Meist können die einfach nicht viel mehr als das und somit ist das ihr All-heilmittel gegen alles ;-)..Frei nach dem Motto: Mach platt denn läufts schon wieder.

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Fake23 „Eben, für mich is Antivir immer noch das beste kostenlose Antivirus Programm...“
Optionen

"Da läuft eingiges nicht sauber und die kriegen das nicht in den Griff"
Seltsam - DIE kriegen es nicht in den Griff? Wir - das ist eine Gruppe von mir nahestehenden Usern habe alles die Bezahlversion von AntiVir drauf und sind sehr zufrieden.
Was läuft bei Dir nicht? Man könnte, so man das wüßte, eventuell doch mal mit nachdenken.
Allerdings ist mancvhmal - sehr selten allerdings - wirklich der Download garstig langsam.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
m. mann Kolti „Wenn meine Lizenz abgelaufen ist, ist für mich Antivir erledigt. Da läuft...“
Optionen

Sach bloss, du hast die Bezahlversion ???

bei Antwort benachrichtigen
jueki m. mann „Sach bloss, du hast die Bezahlversion ???“
Optionen

Ja - ich hab eine 3- Jahreslizenz. Allerdings ohne Support.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Sam Hawkens Sabine21 „Antivir - Virusprogramm - Fehlermeldung!!!“
Optionen

Die Fehlermeldung ist völlig harmlos und besagt lediglich, dass in einem gewissen Zeitfenster keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte. Die Meldung hatte ich auch schon häufiger. Zu Überlastungen kommt es auch, wenn in Fachzeitschriften wichtige Updates dieses Programms angekündigt werden und massenhaft Zugriffe erfolgen (wie in diesem Fall). Wie von @Kolti bereits erwähnt sind Updates zu gewissen Zeiten leichter zu haben.
Anmerkung: Dein Arbeitskollege hat doch bestimmt nichts mit Computern zu tun!

bei Antwort benachrichtigen
neuer1 Sam Hawkens „Die Fehlermeldung ist völlig harmlos und besagt lediglich, dass in einem...“
Optionen

Hallo,
ich bin von AntiVir zu Kaspersky 5.0 gewechselt. Das sind zwei Welten, vom Preis und vom Sevice. Die oben genannte Fehlermeldung hatte ich dauernd beim analogen Modem. Jetzt bei DSL 1000 kam sie logisch nicht mehr, aber es dauerte manchmal 6-8 min bis der Server geöffnet oder gefunden wurde(so oder so ähnlich wa die Statusmeldung). Bei Kas 5.0 kannste die Aktualisierung selber einstellen (aller 3;4;5 ... Stunden). Bis jetzt habe ich noch keine Serverüberlastung, also lange wartezeiten festgestellt. AntiVir hatte ich dann nur noch bei später Nacht aktualisiert. Da waren die Wartezeiten enorm kürzer.

Jens

bei Antwort benachrichtigen
Sam Hawkens neuer1 „Hallo, ich bin von AntiVir zu Kaspersky 5.0 gewechselt. Das sind zwei Welten,...“
Optionen

Ich hatte kürzlich einen Virenscanner (mwav) inst., der auf Kaspersky basierte. Das Ergebnis war erschreckend! Lt. Scanner hätte ich den PC nur noch aus dem Fenster werfen können, um ihn zu reinigen. Ich habe selten derat viele Fehlalarme erlebt. Um die Resultate zu überprüfen habe ich noch 5 weitere Virenscanner eingesetzt. Bemängelt wurde bei dieser Aktion nur die Software von Kaspersky ( zB. BitDefender)! Auch heute ist wieder zu lesen, dass der Virenscanner bei Quake4 fehlerhafte Resultate lieferte.
Meine Lehren aus diesen Ergebnissen: Ich habe den Scanner schleunigst entfernt.

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Sabine21 „Antivir - Virusprogramm - Fehlermeldung!!!“
Optionen

Hallo.
Einfach täglich immer dann mal zu weniger hoch frequentierten Zeiten updaten -
und es klappt !
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen