Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Wichtige Frage an die "Netzteil-Experten"

siggicacci / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

da ich demnächst auf Athlon64 umstigen möchte, habe ich mir noch einen schönen Zweitrechner gebaut. Das Problem ist nur, das Netzteil hat nur 200Watt und ich weiss nicht ob das so ohne weiteres klappt...

Grob überschlagen...

AMD Athlon XP 3000+
2x512MB DDR PC3200 INFINEON
GeForce FX5200 128MB
Asus A7V8X-X
IBM 40GB/Seagate Barracuda 40GB
Benq DVD/IOMEGA DVD/RW
Technisat Skystar2 HDTV DVB-S Karte
ADMTek WLAN

Das alles in einem Scenic 600 (FSC) und (demnächst) einem Minebea 200W Netzteil (spezielle Bauform).

Meine Fragen:

1. Klappt das noch - ich möchte AUCH SPIELEN UND VIDEOBEARBEITUNG? Dass heisst die Hardware kommt schon mal an den Maximalverbrauch.

2. Was passiert wenn ich es überlaste?

Vielen Dank für eure Antworten...