Skandal! Ich bin empört!
Fetzen / 7 Antworten / FlachansichtIch bin gespannt wie ein Flitzebogen! Sollte es zu einer Verurteilung kommen, würde mich brennend interressieren, ob ER sich zu einer Reaktion hinreissen lässt.
In der Bibel steht auch:
Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Da war aber auch noch was mit der rechten und der linken Wange.
Das "schöne" an diesen Büchern ist, das sie eigentlich gar keine Richtung vorgeben. Jeder kann das rauslesen, was ihm am besten passt.
Damit man es nicht selbst machen muß, haben die Katholiken ihren Papst, der ihnen sagt, wie man das Werk zu deuten hat.
Und da ist man wieder am Ausgangspunkt:
Mal wieder nicht selbst denken und eigenverantwortlich handeln.
In anderen Religionen gibt es da ähnliche Konstruktionen, z.B. Vorbeter im Islam.
Gruß, Brezel