Skandal! Ich bin empört!
Fetzen / 7 Antworten / FlachansichtIch bin gespannt wie ein Flitzebogen! Sollte es zu einer Verurteilung kommen, würde mich brennend interressieren, ob ER sich zu einer Reaktion hinreissen lässt.
Im ersten Moment erscheint die Meldung ganz lustig, auch für mich.
Der Hintergrund ist allerdings alles andere als lustig.
Soweit kann es kommen, wenn streng gläubige Menschen der Meinung sind dass all ihre Handlungen Gottes Wille sind.
Das ist natürlich eine schöne Methode sich der Verantwortung für eigenes handeln zu entledigen.
"Ich kann nichts dafür, es war Gottes Wille."
Alternativ dazu, wie in diesem Fall:
"Ich kann nichts dafür, ich war vom Teufel besessen."
Richtig interessant wird es dann, wenn der "Mensch auf Erden" zu wissen glaubt, was der liebe Gott von ihm erwartet.
So kann man mal eben im namen Gottes durch die Welt ziehen und Kriege führen, andere Völker für ihren anderen Glauben töten usw.
Und das alles im Namen Gottes, damit man auch weiterhin gut schlafen kann.
Gruß, Brezel