Kritik und Fragen an Nickles 2.684 Themen, 22.683 Beiträge

Kontrolle bei neuen Useraccount

J-G-W / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Angesichts der vielen Doppelanmeldungen (...1, ...2) oder 10, 20 oder 30-fach Anmeldungen (Gernot.., Rolaf..) meine Frage, ist es nicht langsam nötig, bei der Neuanmeldung eines Usersaccounts nicht nur auf schon vorhandene E-Mail Adresse sondern auch die IP zu überprüfen, ob damit in den letzten 24 Std. schon mal eine Anmeldung erfolgte?
Sich für jeden neuen Nickles-Account neu ins Internet ein zu wählen, dürfte bei diesen Trollanmeldungen sicherlich bald zu uninteressant werden, vermute (hoffe) ich zumindest.
Außerdem könnte eine Floodkontrolle (Mindestzeitabstand zwischen zwei Beiträgen) von einigen Sekunden (recht kurze Zeit) Doppel oder Tripplepostings verhindern.
Oder haltet ihr das alles für Quatsch und das derzeitige Erscheinungsbild für richtig toll?

bei Antwort benachrichtigen