Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.546 Themen, 109.567 Beiträge

wie reduziere ich Festplattentemperatur ?

Roland Fechter / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe den Mediamarkt Scaleo 600 mit 2x 250GB Festplatten. Läuft mit Pentium 4. Festplatten sind übereinander mit nur geringem Zwischenraum installiert ...und glühen schon nach kurzem Betrieb !!!!!! Haben bestimmt so 70-80Grad - richtig zum Kochen ! DTemp-Prüfung bringt sofort Warnmeldung !!! Was kann ich tun, um die Temperatur in den normalen Bereich von 40-50Grad zu bringen ???? Danke im voraus ! Roland

bei Antwort benachrichtigen
beiderArbeit Roland Fechter „wie reduziere ich Festplattentemperatur ?“
Optionen

Wenn's ein neu gekauftes Komplettsystem ist, würde ich gar nichts von alledem machen, sondern es zurückbringen. Sonst läuft man nur Gefahr, dass die Garantie erlischt, weil man selbst dran gebastelt hat.

bei Antwort benachrichtigen