Hallo,
weiß jemand was? Kennt sich jemand aus? Gibt es überhaupt wesentliche Unterschiede?
Vielen Dank für eure Tipps
bambule
Off Topic 20.321 Themen, 225.623 Beiträge
doch es gibt gerade bei den Online-Versicherern eine ganz gängige und üble Falle: Meldet man irgend wann einen Zweitwagen an, scheint der Versicherungsbeitrag recht moderat. Kommt dann der erste Schadensfall ist es ganz häufig so, dass beide oder alle drei versicherten Fahrzeuge einen heftigen Sprung nach oben in den Prozenten nehmen.
Seltsam, dass manche Leute so naiv sind zu glauben, eine Versicherung stufe aus reiner Menschenfreundlichkeit den Zweitwagen in die gleiche Schadenfreiheitsklasse wie den Erstwagen ein (Hurra, SF20 ohne eigenes Zutun). Dass diese Großzügigkeit im Schadenfall zu Nachteilen führen muss, das wird dann gern verdrängt.
Seltsam, dass manche Leute so naiv sind zu glauben, eine Versicherung stufe aus reiner Menschenfreundlichkeit den Zweitwagen in die gleiche Schadenfreiheitsklasse wie den Erstwagen ein (Hurra, SF20 ohne eigenes Zutun). Dass diese Großzügigkeit im Schadenfall zu Nachteilen führen muss, das wird dann gern verdrängt.
