Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

fyi: neues element in den foren

thomas woelfer / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

in den foren gibt es ein neues element, das hinter dem namen einiger accounts angezeigt wird. es handelt sich um ein paragraphen-zeichen in einem roten rechteck. eine erklärung dazu erhaelt man, wenn man draufklickt.

die kurze erklaerung: das symbol markiert accounts die wg. mehrfacher verletzung der spielregeln auf nickles.de aufgefallen sind. i.o.w.: es ist eine art trollmarkierung.

die markeirung zeigt einfach nur an, das die derart markierten accounts kurz davor stehen, geloescht zu werden. genauer: ueber das loeschen der so markierten accouns findet gerade ein abstimmung statt. findet sich innerhalb eines gewissen zeitrahmens eine deutliche mehrheit unter den vips (und mir. [stimme zwar fast nie mit ab, kann das aber. [andererseits kann ich sowieso entfernen was immer ich will, auch ohne irgendwen zu fragen :-)]]) die fuers entfernen spricht, dann wird der account (und alle als zugehoerig erkennbaren) entfernt. findet sich diese mehrheit nicht, verschwindet das trollsymbol auch wieder.

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Nachfrage an TW Mario32
Bewertungssytem MadHatter
IP-Ban Olaf19
@TW etwas zum Nachdenken Gerd6
Brezel Tilo Nachdenklich „Brezel, Du weißt doch die Sache ist nicht so einfach. Nimm z.B. dieses Posting...“
Optionen

***Brezel, Du weißt doch die Sache ist nicht so einfach. Nimm z.B. dieses Posting von Indronil Ghosh:
www.nickles.de/thread_cache/537915284.html

Gestern übrigens, konnte ich noch den ganzen Thread aufrufen, heute bekomme ich das Ausgangsposting von Indronil mit dem Text nicht mehr.***

Hmm, seltsam. Wenn ich folgenden Link aufrufe, erkenne ich das der Beitrag bereits 2 Tage später gelöscht war.
Vielleicht hattest Du den Thread noch in deinem Browsercache und hast die Seite dann nach dem lesen aktualisiert?
Das ist aber letzendlich auch nicht wichtig.

Man hat ja in den letzten Tagen im Forum mehrfach lesen können, das viele User vewundert darüber sind, das Du die gelbe Karte bekommen hast. Das zeigt ja deutlich, das Du nicht zu den anerkannten Trollen gehörst. Das sehe ich genauso. Das gilt übrigens für alle markierten User - keiner von denen gehört zu den klassischen Trollen die NUR für Unruhe sorgen wollen.
Die meisten von denen sind engagierte Forum-Nutzer.
Deshalb ist der Begriff Trollbutton auch sehr unglücklich für die Markierung. Ich glaube, ich war sogar einer der ersten, der diesen Begriff benutzt hat. *schäm*

Es geht wohl eher darum den markierten Usern klar zu machen, das sie gegen Boardregeln verstossen haben. Ich selbst denke, das einige der markierten User auch regelmäßig gegen allgemeingültige Regeln des wahren Lebens verstoßen. Das ist bei dir zugegebenermaßen eher selten der Fall. Das finde ich dann auch nicht weiter dramatisch. Jeder hat mal nen schlechten Tag und schiesst über das Ziel hinaus.

Man sollte bedenken, das hier in letzter Zeit sehr viel Unruhe war. Das hat von den Stammusern einige mehr, andere weniger mitgenommen.
Als die ganze Sache (extreme-trolling) drohte, außer Kontrolle zu geraten, mußte eine schnelle Lösung gefunden werden, es mußte ein Zeichen gesetzt werden. Dieses Zeichen hast Du nun neben deinem Usernamen stehen. :-)
Die Verantwortlichen sind auch nur Menschen mit allen Fehlern die man so hat. Das sie nach den stressigen Tagen hier im Forum dann einen sehr dünne Haut hatten finde ich verständlich.
Von daher kann ich auch verstehen das man bei der Troll-kür vielleicht auch mal daneben greift. Ob ich das nun richtig oder falsch finde das Du nominiert bist, lasse ich mal außen vor. ;-)
Ich kann aber sagen, das es mich bei einigen Usern überrascht, dass sie noch ohne Button sind.
Da das Forum aber von normalen Menschen in deren Freizeit geführt wird, denke ich das man trotzdem dankbar sein sollte das sie es überhaupt machen. Das dabei auch Fehler passieren ist normal und kein Drama.
Alle Veränderungen müßen sich erst einmal einspielen, auch der neue Umgang mit Regelverstößen.
In einigen Wochen wird sich das neue System eingespielt haben und kaum noch Aufmerksamkeit finden.

Zum Abschluss noch mal das Thema "rechts".:
Ich selbst bin alles andere als rechts und kriege manchmal wirklich nen dicken Hals wenn ich solche Hohlköpfe erlebe. Das gilt für alle Extremisten, auch für die Linken.
Wenn man aber überzeugend gegen seine politischen Gegner vorgehen will, dann bringt es nichts, sie nieder zu brüllen und hysterisch auf sie zu reagieren. So wird man mit seiner Kritik nicht ernstgenommen, sondern nur für einen Spinner gehalten.
Weniger ist also mehr, weil man dann die Chance hat, von seinen Mitmenschen ernst genommen zu werden - sie vielleicht sogar von der Richtigkeit der eigenen Meinung zu überzeugen.
*Manchmal bin ich halt ein Träumer :-)*

Was ich DIR damit sagen will:
Kämpfe weiter für deine Überzeugungen, auch hier im Forum. Achte aber darauf, das Du nicht verletzend und zu persönlich wirst und bleibe möglichst sachlich - so gerne Du auch mal lospoltern möchtest. Wer die besseren Argumente hat, hat es nicht nötig anzugreifen.
Wenn man mal das Gefühl hat unterlegen zu sein - das nimmt einem keiner krumm.
Außer mir kann nicht jeder immer im recht sein. :-D
Auch wenn Du hier ein paar Links gepostet hast in denen man deine Sachlichkeit erkennen kann - ich habe auch schon ganz anderes von Dir gelesen. So manches Posting von Dir hat mich wirklich aufgeregt, aber das gehört dazu. :-)

Nun verstehe das bitte nicht als überhebliche Belehrung - ich habe nur mal rausgelassen, wie ich mir einen angenehmen Umgang im Forum vorstelle - inklusive Streitkultur.
Ohne Meinungsverschiedenheiten wäre das ganze ja viel zu Langweilig hier. :-)


Also alles Gute und viel Spaß beim GEPFLEGTEN Streiten - Brezel

bei Antwort benachrichtigen
@Fetzen wg. Punkt 8 und 9 Olaf19
@ Prosseco Soulmann63
@ Prosseco Prosseco
Nööö... Olaf19
Nööö... Brezel
Nööö... Mario32