Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

fyi: neues element in den foren

thomas woelfer / 56 Antworten / Baumansicht Nickles

in den foren gibt es ein neues element, das hinter dem namen einiger accounts angezeigt wird. es handelt sich um ein paragraphen-zeichen in einem roten rechteck. eine erklärung dazu erhaelt man, wenn man draufklickt.

die kurze erklaerung: das symbol markiert accounts die wg. mehrfacher verletzung der spielregeln auf nickles.de aufgefallen sind. i.o.w.: es ist eine art trollmarkierung.

die markeirung zeigt einfach nur an, das die derart markierten accounts kurz davor stehen, geloescht zu werden. genauer: ueber das loeschen der so markierten accouns findet gerade ein abstimmung statt. findet sich innerhalb eines gewissen zeitrahmens eine deutliche mehrheit unter den vips (und mir. [stimme zwar fast nie mit ab, kann das aber. [andererseits kann ich sowieso entfernen was immer ich will, auch ohne irgendwen zu fragen :-)]]) die fuers entfernen spricht, dann wird der account (und alle als zugehoerig erkennbaren) entfernt. findet sich diese mehrheit nicht, verschwindet das trollsymbol auch wieder.

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 thomas woelfer „fyi: neues element in den foren“
Optionen

WM_FYI...
man, gibt´s irgendwo ein Lexikon für so was? ;-)

Zum Thema:
in einem anderen Thread "off topic" habe ich gerade den Vorschlag gelesen, eine Art Bewertungssystem durch die User einzuführen.
Jeder - mich eingeschlossen - schießt in der Hitze der Diskussion mal über die Stränge.
Aber - und auch hier darf ich mich hoffentlich einschließen - die meisten User und VIPs liefern in aller Regel, d. h. überdurchschnittlich im Verhältnis zu regelnverletzenden Äußerungen, gute und sachlich fundierte Hinweise.
Wenn jemand sicherlich extremst übertreibt, rassistisch und übelst beleidigend wird, hört der Spaß und das Verständnis auf. Der umsichtige Nickles-User kommt aber erfahrungsgemäß ohne so was aus.

Mein Vorschlag wäre somit die Einführung eines Bewertungssystems ("hilfreich", "nicht hilfreich, aber sehr bemüht" und "für die Tonne weil Beleidigung" o. ä.) und weiterhin die Löschung einzelner zu hitziger Beiträge.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 dirk42799 „WM_FYI... man, gibt s irgendwo ein Lexikon für so was? - Zum Thema: in einem...“
Optionen

("hilfreich", "nicht hilfreich, aber sehr bemüht" und "für die Tonne weil Beleidigung" o. ä.)


A la popupfenster/(automatische) Feedback email für den Fragesteller(!)

"feedbackmöglichkeit wie hat Ihnen dieser Beitrag geholfen, wie gut fanden sie ihn. nehmen sie sich 10 sekunden zeit in der threadübersicht an den postings entsprechende radiobuttons zu setzten"

würde ich so ein Bewertungssystem auch für sinnvoll halten.

Wobei die Technische Umsetzung vermutlich der Knackpunkt ist? Viel Programmierarbeit, schwierige Implementierung in Nickles Forensystem?!

Angedacht und kurz im einsatz war etwas in der Art ja hier vor monaten in der Alten design version mit den Schulnoten die JEDER angemeldete User den anderen Postings verteilen konnte.
Vom Grundgedanken her in die richtige Richtung gehend. Im Bezug auf "Qualitätskontrolle" jedoch noch nicht optimal implementiert gewesen! Da notenverteilung nicht unbedingt in zusammenhang stand mit zu ermittelndem Faktor: "Wie hilfreich war Posting".
Diesen Punkt kann nur der Fragesteller beantworten!

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 dirk42799 „WM_FYI... man, gibt s irgendwo ein Lexikon für so was? - Zum Thema: in einem...“
Optionen
man, gibt´s irgendwo ein Lexikon für so was? ;-)

dirk, im internet gibt es doch für (fast) alles Erklärungen! So auch für das was TW so schreibt! :-)

Gib mal im googlesuchfenster ein:

define:FYI
alle passend nehm ich (unüberprüft) an!


Und
define:WM
*prüfend*
Hey ist ja wirklich erklärt! Wenn auch nur in ein einziges mal bei unseren Nachbarn in AT ;-)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 thomas woelfer „fyi: neues element in den foren“
Optionen

Bei www.winfuture.de hat man vor ein paar Tagen ein ähnliches System der Bewertung eingeführt. Bei Interesse: Hier geht es zum entsprechenden Kommentar mit Erläuterungen und dazugehöriger Diskussion: Klick mich.

Vielleicht kann man sich da ja was "abgucken". :-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 gelöscht_84526 „Bei www.winfuture.de hat man vor ein paar Tagen ein ähnliches System der...“
Optionen

@king

Die haben meine Idee geklaut ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Mario32 „@king Die haben meine Idee geklaut - “
Optionen

>>Natürlich kann das Ganze nur funktionieren, wenn die abgegeben Bewertungen der Wahrheit entsprechen. Daher bitten wir euch um eure Mithilfe: bewertet Kommentare, wahrheitsgemäß!

Exakt deswegen wird das nicht auf Dauer funktonieren. Leuten die quer über die Bretter mobben, stänkern und streiten dürfte das keine grosse Hemmschwelle sein. Vor allem gibt es absolut keine Möglichkeit sicher zu stellen, dass jeder nur eine Wertung abgeben kann. Cookies kann man löschen und IPs sind dynamisch.
Zusätzlich sei auf die Leute verwiesen, die sich mit Accounts im 2stelligen Bereich versorgt haben. Da ist leider der Wunsch der Vater des Gedankens.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 thomas woelfer „fyi: neues element in den foren“
Optionen

dann wird der accountbild (und alle als zugehoerig erkennbaren) entfernt. findet sich diese mehrheit nicht, verschwindet das trollsymbol auch wieder.


Dann wäre ja der (vermutlich gewünschte erzieherische, "halt dich an die Regeln") Effekt durchaus vorstellbar. Im Sinne von "gelbe Karte"!

Fragen:
Szenario
Mehrheit findet sich nicht, "gelbe Karte" geht daraufhin wieder weg! Ist Mehrfachnominierung möglich?
Beispielsweise ist "luttyy" derzeit nominiert weil er (so vermute ich) wohl wieder seine "Phase" des hier rumpolterns hat. Angenommen er kommt durch seine derzeitige "Krise" durch und wird nicht von einer VIP-Mehrheit zum Löschen freigegeben, der öffentliche Warnhinweis an ihn verschwindet daraufhin wieder. Kann dieser Warnhinweis also in 4 Wochen wieder auftauchen und es dann ggfs. "päng" machen?

Wenn es bei einem User "päng" macht. bleiben dann, wie von vip-seite auch schon angedeutet, die anderen alten sinnvollen Postings nunmehr doch erhalten? So das die "Strafe" für den Sünder darin bestünde das er seine bisher erarbeitete Postingstatistik "in die Tonne kloppen kann" und wieder unter neuem usernamen bei null anfangen müßte, aber für die anderen user bei nickles durch erhalten bleiben der bisherigen sinnvollen Antworten kein Kollateralschaden entstünde?

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Mario32 „Nachfrage an TW“
Optionen
Im Sinne von "gelbe Karte"
Unter anderem ist das damit beabsichtigt.

Ist Mehrfachnominierung möglich?
Ja. Und zwar ganz ohne Karenzzeit.

die anderen alten sinnvollen Postings
Sagen wirs mal so: Es bleiben alle älteren Postings erhalten, egal ob sinnvoll oder nicht. Die Postings der letzten (wenigen) Wochen verschwinden allesamt.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 out-freyn „Im Sinne von gelbe Karte Unter anderem ist das damit beabsichtigt. Ist...“
Optionen

Na,
dann bin ich ja gespannt, wenn gewisse User mit ihren persönlichen Rachefeldzügen und Verunglimpfungen, möglichst mit eindeutigen Hinweisen in den Postings, anfangen, denn die Regel auch gilt.

Sieht ja direkt nach "Friede, Freude, Eierkuchen" aus...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich out-freyn „Im Sinne von gelbe Karte Unter anderem ist das damit beabsichtigt. Ist...“
Optionen

www.nickles.de/thread_cache/537915284.html
Wenn Indoronil nun doch noch gelöscht wird, wieso bekommt er kein Trollzeichen/bzw. genauer die Verwarnung (§)?

An der Durchsichtigkeit/Gerechtigkeit des Verfahrens muss noch gearbeitet werden, oder?

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter thomas woelfer „fyi: neues element in den foren“
Optionen

Hihi :-)

Hier haben wohl ein paar Leute meinen Post gelesen. Nur als Vorschlag, die genaue Durchführung (darf z.B. nur der Thread-Ersteller Postings in seinem Thread bewerten oder darf das jeder, gibts auch negative oder nur positive Bewertungen, wann wird eingegriffen sollte jemand über die Strenge schlagen, etc) müsste natürlich ausgehandelt werden...

Naja, genug des verlinkens, ein Bewertungssystem wäre echt eine tolle Sache.

Dient dem Klima auf nickles.de, die Qualität der Postings nimmt zu (man überlegt es sich doch besser ob man das eben hastig dahergetippselte wirklich abschicken will), schützt (wenigstens zum Teil) vor Trollen und es auch wäre endlich geklärt wie jemand VIP wird :-)

mfg

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 MadHatter „Bewertungssytem“
Optionen

Moin MadHatter,

bin mal deinem Link gefolgt. Nun, ich lehne Bewertungssysteme in Foren strikt ab, aus genau den Gründen, die du selbst genannt hast: Persönlich ausgetragene Fehden und Privat-Hahnenkämpfe fließen dann leider auch in das Bewertungssystem mit ein. - genau :-/

Was mir nicht so recht in den Kopf will - wie soll das mit dem "IP-Ban" funktionieren? Ich gehe mal davon aus, dass die weitaus meisten User nicht mit einer festen IP ins Netz gehen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Olaf19 „Bewertungssyteme... Nachteile überwiegen“
Optionen

Naja, ich würde schon sagen dass da die Vorteile überwiegen. Allerdings sind Privat-Hahnenkämpfe bei einem Bewertungssystem echt ein großes Problem, vielleicht verknüpft mit der Möglichkeit beleidigende oder schwachsinnige Bewertungen in Absprache mit den VIPs zu löschen - was allerdings zusätzliche Arbeit für die VIPs bedeuteten würde ;-)

Wie das genau mit dem IP-Ban (wenn es denn einer ist) funktioniert - frag mich nicht, ich bin schon froh wenn ich Links und das eine oder andere html-Tag setzen kann, bzw. eine Tabelle auf die Welt bringe. Allerdings ist es definitiv möglich User zu sperren, nicht nur den dazugehörigen Account. Vielleicht ist da eine "Forenübergreifende Zusammenarbeit" möglich, CB/FB kann jedenfalls User sperren.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 MadHatter „Bewertungssyteme... Nachteile überwiegen“
Optionen

Nochmals wg. der Bewertungen: Ganz abgesehen von privaten Animositäten, Hahnenkämpfen oder gezielten Mobbereien - "es menschelt überall", d.h. persönliche Sym- oder Antipathien spielen immer mit hinein. Man sieht eben nicht nur den Beitrag isoliert für sich, sondern - so man ihn denn kennt - den User dahinter, und das beeinflusst die Entscheidung massivst...

Wg. des IP-Ban: Ich gehe über HanseNet ins Internet, das kann man am Aufbau meiner jeweiligen IP-Adresse erkennen - da war's aber auch schon. Sollte ich mich daneben benehmen, könnte man natürlich alle HanseNet-Kunden sperren, aber ob das im Sinne des CB/FB-Erfinders sein?! ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Olaf19 „IP-Ban“
Optionen

Man wird immer über ein Bewertungssystem streiten können:
ob´s sinnvoll ist, was es reglementiert...
die Frage ist m. E. letztlich, wie die Sanktionen bei welcher Schwere der Verstöße geartet sind.
Und auch ist Verstoß nicht immer gleich Verstoß, weshalb wieder eine umfassendere Einzelfallwertung vorgenommen werden müßte.
Wenn jemand sein erstes Posting mit "Du altes Ar..." etc. beginnt, ist er m. E. reif.
Wenn aber im Rahmen einer hitzigen Diskussion ("Welche Firewall ist denn nun die beste?") es zu heftigen verbalen Auseinandersetzungen kommt, ist das noch lange kein Grund, hier die Troll-Not-Bremse zu ziehen - unsachliche Beleidigungen einmal ausgenommen.
Und sofern das Ganze dann über einen längeren Zeitraum bewertet wird inkl. des Backgrounds (seiner Historie) der Person also, relativiert sich so manche Äußerung auch vielleicht.
Garf und ich haben uns kürzlich in einem Thread auch mal deutlich die Meinung gesagt, daß wir einander jetzt hassen, könnte ich für meinen Teil nicht behaupten.
Life´s just a game! Und wie heißt es so schön bei Wayne`s World:
Spiel geht weiter! - Spiel läuft!

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Kolti thomas woelfer „fyi: neues element in den foren“
Optionen

Er wurde als Erster zum Troll erkoren.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Kolti „luttyy kommt ins Guinness-Buch der Rekorde“
Optionen

Stimmt doch gar nicht.

Lutty war der letzte der "nominiert" wurde, es gab davor schon ein paar andere...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
mike black thomas woelfer „fyi: neues element in den foren“
Optionen

schade das man innerhalb eines threads davon nichts sieht, ich komme im Nachhinein oft über die links in der e-mailbenachrichtigung zum Beitrag..

warum werden Beiträge der "Redaktion" nicht Namensgebungen veröffentlicht? da ist nämlich ein erhebliches trollptentional vorhanden!

;~)
MB

P.S. eine Trollbenachrichtung an die bekannte e-mail adresse wäre u.U. hilfreich..

bei Antwort benachrichtigen
Nasser thomas woelfer „fyi: neues element in den foren“
Optionen

Hi TW.

Verstehe ich das richtig?

Klappt das jetzt mit dem Löschen eines Account?

Ich hatte schon vor längere Zeit darum gebeten. Vielleicht erinnerst du dich?

Wenn "Ja", dann kannst du es mit diesem Account gleich machen. "Danke"

Es grüssen die "Nasser".

-* *- *** *** * *-*

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
LuckyCrash Nasser „Hi TW. Verstehe ich das richtig? Klappt das jetzt mit dem Löschen eines...“
Optionen

was hat denn Tilo verbrochen? Ich habe nun schon viel trolliges hier erlebt,
aber bei Tilo kann ich mir ein solch weitreichender Regelverstoß gar nicht vorstellen!
Es wäre vielleicht verständiger, wenn ein Anklicken der jeweilige Markierung auf den regelverlotterten Thread führen würde.
MFG LuckyC

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.
bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser thomas woelfer „fyi: neues element in den foren“
Optionen

Einen kleinen Vorschlag hätte ich auch noch.

Wie wäre es denn (auf freiwilliger Basis natürlich), wenn sich User bei nickles.de praktisch persönlich anmelden / authorisieren?
Ich wäre bereit dazu meinen Account unter meinen Namen bei tw oder mn mit meinem Perso registrieren zu lassen.
Dafür würde man dann ein kleines anderes Symbol erhalten. Dies würde i.V.m. Fetzens Vorschlag (1€ oder 5€ pro Account zu zahlen) die Zahl der Trolle hoffentlich drastisch reduzieren. Ältere Accounts blieben davon natürlich unberührt, es sei denn sie fallen in das Raster welches oben steht!

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Sesselpuppser „Einen kleinen Vorschlag hätte ich auch noch. Wie wäre es denn auf freiwilliger...“
Optionen

Auch eine gute Idee!

Ich wäre sogar dazu bereit mehr dafür zu bezahlen - aber dann verlange ich auch eine Editierfunktion!

Nun kommt sicher gleich jemand mit dem Premium-Account... Ne, das ist wiederum zuviel verlangt für die Beiträge und die Editierfunktion.

Ob das allerdings der Troll-Abwehr nützt?

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Sesselpuppser „Einen kleinen Vorschlag hätte ich auch noch. Wie wäre es denn auf freiwilliger...“
Optionen

Genau, nicht unbedigt mit dem bezahlbaren Account, aber mit Perso Registrierung. Dadurch verlieren wir allerdings ganze Menge an User, aber würden wir uns besser kennenlernen.
Reformen wie in der ganzen deutschen Strukturierung sind angesagt. ;)
---
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 thomas woelfer „fyi: neues element in den foren“
Optionen

Mal schauen, wann und ob überhaupt eine
"very important person " *lol* die Verwarnungs-Knolle
erhält. Ich erinnere mich an etliche postings aus dieser Ecke, die zwar
nicht unbebingt den Trollen zuzuordnen sind, aber an Überheblichkeit
bis zu Beleidigungen heftig waren. Und dabei kann ich nur die VIPs mit
Rückgrat beurteilen, also jene, welche sich nicht unter einem Zweitaccount
verstecken.
Oder verstehe ich da was falsch, daß es hier nicht um den
Inhalt der Trollereien, Pöbeleien etc geht, sondern primär darum,
wer es war und wen man sowieso schon seit langem ........ ?

Um nicht falsch verstanden zu werden :
Nicht zuletzt dieses ungezügelte Getrolle hat mich dazu veranlasst, meine Präsenz
auf diesem Brett zurückzufahren. Ich hatte eine lange Geduld (siehe die Zahl meiner postings), bis ich die Faxen satt hatte.
Deshalb befürworte ich jede Maßnahme, die zu einem einigermassen gesitteten Miteinander führt. Aber diese Lenkung nach Gutsherrenart ist wirklich unter aller .....(schreib ich jetzt nicht, sonst bin ich auch geknollt). Wie sonst ist es zu erklären, daß jemand mit
einem doch zu erwartenden Potenzial an Grips solche Aussagen rausläßt, wie :

>

Sorry @TW, das grds. Ansinnen ist durchaus zu begrüssen und daß Du das kannst, ist sicherlich gegeben. Aber denk immer dran : Ein Forum (rsp. eine Seite mit dem
Hintergrund der gewinnorientierten Ausrichtung durch Werbeeinnahmen) läuft nur, wenn
man zumindest den Anschein des "W I R" am Leben hält. Ein "ICH" und ansonsten seid Ihr doch alles kleine ..... führt dazu, daß die "Gemeinde" immer kleiner wird, MN und Du
die Bücher alleine mit Wissen füllen dürft.
Also schreib nicht alles, was Du denkst.
BTW: Was mir auffält : Einige der "XXL-Poster" haben Knollen. Ist das Zufall oder
unvermeidbar, weil wer viel schreibt auch mal daneben liegen kann ?

Ansonsten wäre zu wünschen, daß das Forum wieder das wird, was es mal war.
Eine Seite, die man gerne aufsucht und wo man wirklich Ratsuchenden mit seinem Wissen
helfen kann. Und deshalb nochmal :
Alle Maßnahmen zum Eindämmen der Trollerei sind okay, aber vergeßt die Leute nicht,
die das Forum "beleben".

Oder wie wärs mit drei unterschiedl. Brettern ?
1.) TW
2.) VIPs
3.) Meute (wobei alle postings zu 3. automatisch auf das Brett "Schrottplatz" geschoben werden.

Frdl. Grüsse von einem "Alt-Nicklesianer" (55)

Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Gerd6 „@TW etwas zum Nachdenken“
Optionen

Hi!

Ich denke, dass hier etwas leicht falsch interpretiert wird. Dabei behaupte ich jetzt einfach mal (kraft eigener Aroganz), dass TW in diesem bereich ähnlich tickt wie ich selbst.

OK, es geht um das von Dir gebrachte Zitat, das - so wie ich das verstehe - der Aufhänger für deinen beitrag ist:

>

Nun, das ist KEIN Anflug oder Ausdruck von überheblichen Grössenwahn, sondern schlicht und einfach ein ironischer Hinweis von eher technischer Natur.

TW hat den Rechnerpark hinter Nickles.de geplant und aufgebaut (es ist nicht nur ein einfacher Server im Spiel). Das bedingt auch, dass er alle Masteradmin-Passwörter hat und daher das System komplett warten kann. da er damit natürlich auch den kompletten Zugriff auf die Zentraledatenbank und alle Betriebssysteminstallationen hat, kann er dort direkt Änderungen vornehmen (das kann Hinzufügen, Modifizieren und eben auch Löschen bedeuten).

Wenn man mit diesem Hintergrund dann schon einen Blick in eine mögliche Zukunft werfen will, dann bedeutet das auch, dass er derjenige ist, der den letzten Stecker zieht und das Licht ausschaltet - falls es denn mal nötig sein wird.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Andreas42 „@TW etwas zum Nachdenken“
Optionen

Hallo Andreas,
ist mir schon klar, aber :
Ich (hier also TW) muß sich schon entscheiden, ob er sich als der
uneingeschränkte Herr und Meister einer "privaten homepage" sieht,
oder ob man der primus inter pares eines Forums (oder community)
sein möchte. Es ist klar, daß einer das Sagen haben muß, also einer, der
den Stecker ziehen kann und muß, wenn es ausufert. Aber der Ton macht die Musik.
Wenn ich eine Seite aufziehe, die durch Gemeinsamkeit lebt, oder besser gesagt
VON der Gemeinsamkeit (schließlich sind ja ganze Passagen der bereits erwähnten
MN-Bücher gespickt mit den fachlichen Hinweisen der user), sollte man so viel
Taktgefühl haben und die erwähnte Passage denken, aber nicht schreiben. Ich bin mir
da nicht so sicher, ob (vielleicht unbewußt) ein gerüttelt Maß des von Dir negierten
Anfluges von ... mitbeteiligt war. Er hat ja das Recht dazu, unbestritten, aber es
ist nicht sinnig, das auch so zu veröffentlichen. Aber was lassen wir uns hier über
andere aus. TW wird schon verstehen, was und warum ich meine Meinung mal rausgelassen habe. Manche meiner früheren postings hätte ich nach einer Nacht drüber schlafen auch
nicht mehr gesendet. Und aus jeder Kritik, sofern konstruktiv vorgebracht, kann man lernen (wenn man will).
Schließlich ist das feedback wichtig, WIE eine Aussage ankommt, auch wenn sie ganz anders
gemeint war. Dann hat man zumindest die Erkenntnis, daß die Formulierung nicht eindeutig war.
Das soll aber in keiner Weise die Arbeit und den Aufwand schmälern, den ein
SysAdmin hat. Egal, ob privat oder gewerblich.

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Andreas42 „@TW etwas zum Nachdenken“
Optionen

danke - so war das gemeint. hätte nicht gedacht, das man das falsch verstehen könnte :-)

WM_THX

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich thomas woelfer „fyi: neues element in den foren“
Optionen

Ich frage mich, welcher Eindruck wohl nach außen entsteht, wenn Leute feststellen, dass die Hälfte der Leute mit dem §-Zeichen, gerade die Poster sind, die am ordentlichsten posten, nicht so auffällig werden, wie die Ordnungshüter selber (!) und das keineswegs erst seit der Verwarnung, sondern seit Jahren durchgängig.

Insofern ist Fetzens Befürchtung, dass das Nickles-Forum (bzw. der freie unbezahlte Teil) vielleicht nicht mehr lange am Leben erhalten wird, wohl wohl mehr als eine Seifenblase. Er mag Stress haben, aber nun muss er mal seine Betriebsblindheit ablegen und viel genauer hinschauen, was sich belegen lässt und wo eine Gruppe einen falschen Eindruck erweckt. Weit hoch oben über den Regionen, die von Kritik erreichbar sind, hat er es wahrlich schwer mit seinem Balken im Auge.

Ne andere Frage ist es, wenn TW auf seinem privaten Projekt weniger Politik haben will, man wird das respektieren müssen. Ich glaube er hat dabei eine heikle Frage nicht bedacht, nämlich dass auf Off Topic unvermeidlich etliche politische Stammtischseufzer einfließen und dass man dies nur mit einer politischen Kultur ausbalancieren kann, ansonsten vergrößert sich sowas automatisch zu einer rechten Trollwiese.=>Politische Kultur ohne politische Diskusion...ob man das hinbekommt?

Das mögen auch die VIPs bedenken, die sich hier von mir zu Unrecht angegriffen fühlen. Heldenhaft gegen Nazi-Entgleisungen kämpfen, um postwendend einen bestimmten Musikgeschmack anzufüttern, diese Doppelbödigkeit wird von interessierter Seite verstanden. Das Trollpotenzial steigt.

bei Antwort benachrichtigen
Brezel Tilo Nachdenklich „Ich frage mich, welcher Eindruck wohl nach außen entsteht, wenn Leute...“
Optionen

***Ich frage mich...//...sondern seit Jahren durchgängig.***

Der Eindruck nach aussen wird genauso unterschiedlich sein, wie es die Meinungen "intern" dazu sind. (Ich meine die langjährigen User).
Wer beurteilen kann, das jemand über Jahre hinweg ein bestimmtes Bild vermittelt, ist niemand von aussen, sondern ein "interner".


***Ne andere Frage ist es, wenn TW auf seinem privaten Projekt weniger Politik haben will, man wird das respektieren müssen.***

Diesen Eindruck habe ich nicht. Er möchte aber sicher, wie wohl die meisten hier, einen akzeptablen Ton in JEDER Diskussion. In einer politischen und auch auf Off Topic.


***...er hat dabei eine heikle Frage nicht bedacht, nämlich dass auf Off Topic unvermeidlich etliche politische Stammtischseufzer einfließen...***

Das passiert überall, also auch auf Off Topic. Diese Seufzer kommen ausserdem aus jeder Ecke - aus der linken, der rechten, der liberalen, usw.
Das nennt man freie Meinungsäußerung.
Die "aus meiner Sicht falsche Meinung" zu ertragen nennt man Toleranz.

***...ansonsten vergrößert sich sowas automatisch zu einer rechten Trollwiese.***

Wieso automatisch zu einer RECHTEN? Intoleranz und Trolle gibt es in jedweder Coleur - auch hier im Forum. Extrem-liberale und Extrem-linke fallen mir hier in letzter Zeit mehr auf, als Extrem-rechte. Vor allem fallen sie unangenehm auf - nicht aufgrund ihrer potischen Ausrichtung, sonder wegen ihrer unsachlichen, beleidigenden und provozierenden Ausdrucksweise.

***Das mögen auch die VIPs bedenken...//...diese Doppelbödigkeit wird von interessierter Seite verstanden.***

Oh, wie ich diese geheimnissvollen Formulierungen liebe. WER ist denn diese interessierte Seite?
Das, was Du Doppelbödigkeit nennst, wird im allgemeinen Toleranz genannt.
Toleranz zeichnet sich nicht dadurch aus, das man Meinungen fremder Leute akzeptiert, die der eigenen entsprechen, sondern dadurch, dass man Meinungen akzeptiert und respektiert, die NICHT der eigenen entsprechen.
Das heißt nicht das man diese Meinung unkommentiert lassen soll, sondern das man dem Andersdenkenden so entgegentritt, wie man es für sich selbst auch erwartet - mit Respekt und Anstand.
Ich denke, da gibt es hier bei dem einen oder anderen in diesem Forum ein Defizit.

Du magst es vielleicht anders sehen, aber ich habe hier in der Vergangenheit kein extremistisches Gedankengut im Forum erkennen können, das sieht wohl auch der Großteil der User so.
Das extremste was mir hier in letzter Zeit begegnet ist bezeichnet man wohl als Neoliberal.

Andere politische Meinungen zu ertragen und sich VERNÜNFTIG damit auseinander zu setzen nennt man Demokratie.


Gruß, Brezel


bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Brezel „ Ich frage mich...//...sondern seit Jahren durchgängig. Der Eindruck nach...“
Optionen

Brezel, Du weißt doch die Sache ist nicht so einfach. Nimm z.B. dieses Posting von Indronil Ghosh:
www.nickles.de/thread_cache/537915284.html

Gestern übrigens, konnte ich noch den ganzen Thread aufrufen, heute bekomme ich das Ausgangsposting von Indronil mit dem Text nicht mehr. Aber man kriegt trotzdem mit was los ist, nur der verherende Songtexteindruck fehlt. An und für sich wurde ja gesagt, dass das Löschen verfeinert wurde, um nicht große Lücken ins Archiv zu reißen, wenn sich z.B. ein Tilo Nachdenklich daneben benimmt. Wollen wir mal hoffen, dass es purer - selbstverständlich nicht nachvollziehbarer - Zufall ist, dass ich den Thread amputiert vorfinde.
Oder schau Dir mal das an (zitiert, Anführungszeicchen weggelassen wegen der Anführungszeichen im Text):

Hallo xafford,

Dein Eröffnungsposting 2. Absatz beginnt mit:
"Bands wie Rammstein, Wolfsheim, Mia, Joachim Witt oder diverse Düster-Schwermetaller werden die Texte teilweise sehr kritisch seziert und entsprechend interpretiert."

Jetzt wirfst Du mir vor:
"Du bringst Links zu Themen, die rein gar ncihts mit der Diskussion zu tun haben (es ging nie um Rammstein...)."
www.nickles.de/static_cache/537747584.html (fast ganz unten im Thread; xafford hat in einem späteren Posting erklärt, weshalb er darin keinen Widerspruch sieht, naja!)

Also Bretzel ich bemühe mich um vernünftige Auseinandersetzung. Und ich kann durchaus auch ein Ende finden. Nimm das Beispiel jüki. Jüki postet nicht mehr auf Off Topic und er postet nicht mehr politisch. Wir sind uns einig, dass wir uns nicht einig sind. Und fachlich geht der Meinungsaustausch wunderbar und ich sehe keine Notwendigkeit an die alten Dinge zu erinnern...naja außer das ich hier mal ein Beispiel brauchte (Entschuldigung jüki).


bei Antwort benachrichtigen
Brezel Tilo Nachdenklich „Brezel, Du weißt doch die Sache ist nicht so einfach. Nimm z.B. dieses Posting...“
Optionen

***Brezel, Du weißt doch die Sache ist nicht so einfach. Nimm z.B. dieses Posting von Indronil Ghosh:
www.nickles.de/thread_cache/537915284.html

Gestern übrigens, konnte ich noch den ganzen Thread aufrufen, heute bekomme ich das Ausgangsposting von Indronil mit dem Text nicht mehr.***

Hmm, seltsam. Wenn ich folgenden Link aufrufe, erkenne ich das der Beitrag bereits 2 Tage später gelöscht war.
Vielleicht hattest Du den Thread noch in deinem Browsercache und hast die Seite dann nach dem lesen aktualisiert?
Das ist aber letzendlich auch nicht wichtig.

Man hat ja in den letzten Tagen im Forum mehrfach lesen können, das viele User vewundert darüber sind, das Du die gelbe Karte bekommen hast. Das zeigt ja deutlich, das Du nicht zu den anerkannten Trollen gehörst. Das sehe ich genauso. Das gilt übrigens für alle markierten User - keiner von denen gehört zu den klassischen Trollen die NUR für Unruhe sorgen wollen.
Die meisten von denen sind engagierte Forum-Nutzer.
Deshalb ist der Begriff Trollbutton auch sehr unglücklich für die Markierung. Ich glaube, ich war sogar einer der ersten, der diesen Begriff benutzt hat. *schäm*

Es geht wohl eher darum den markierten Usern klar zu machen, das sie gegen Boardregeln verstossen haben. Ich selbst denke, das einige der markierten User auch regelmäßig gegen allgemeingültige Regeln des wahren Lebens verstoßen. Das ist bei dir zugegebenermaßen eher selten der Fall. Das finde ich dann auch nicht weiter dramatisch. Jeder hat mal nen schlechten Tag und schiesst über das Ziel hinaus.

Man sollte bedenken, das hier in letzter Zeit sehr viel Unruhe war. Das hat von den Stammusern einige mehr, andere weniger mitgenommen.
Als die ganze Sache (extreme-trolling) drohte, außer Kontrolle zu geraten, mußte eine schnelle Lösung gefunden werden, es mußte ein Zeichen gesetzt werden. Dieses Zeichen hast Du nun neben deinem Usernamen stehen. :-)
Die Verantwortlichen sind auch nur Menschen mit allen Fehlern die man so hat. Das sie nach den stressigen Tagen hier im Forum dann einen sehr dünne Haut hatten finde ich verständlich.
Von daher kann ich auch verstehen das man bei der Troll-kür vielleicht auch mal daneben greift. Ob ich das nun richtig oder falsch finde das Du nominiert bist, lasse ich mal außen vor. ;-)
Ich kann aber sagen, das es mich bei einigen Usern überrascht, dass sie noch ohne Button sind.
Da das Forum aber von normalen Menschen in deren Freizeit geführt wird, denke ich das man trotzdem dankbar sein sollte das sie es überhaupt machen. Das dabei auch Fehler passieren ist normal und kein Drama.
Alle Veränderungen müßen sich erst einmal einspielen, auch der neue Umgang mit Regelverstößen.
In einigen Wochen wird sich das neue System eingespielt haben und kaum noch Aufmerksamkeit finden.

Zum Abschluss noch mal das Thema "rechts".:
Ich selbst bin alles andere als rechts und kriege manchmal wirklich nen dicken Hals wenn ich solche Hohlköpfe erlebe. Das gilt für alle Extremisten, auch für die Linken.
Wenn man aber überzeugend gegen seine politischen Gegner vorgehen will, dann bringt es nichts, sie nieder zu brüllen und hysterisch auf sie zu reagieren. So wird man mit seiner Kritik nicht ernstgenommen, sondern nur für einen Spinner gehalten.
Weniger ist also mehr, weil man dann die Chance hat, von seinen Mitmenschen ernst genommen zu werden - sie vielleicht sogar von der Richtigkeit der eigenen Meinung zu überzeugen.
*Manchmal bin ich halt ein Träumer :-)*

Was ich DIR damit sagen will:
Kämpfe weiter für deine Überzeugungen, auch hier im Forum. Achte aber darauf, das Du nicht verletzend und zu persönlich wirst und bleibe möglichst sachlich - so gerne Du auch mal lospoltern möchtest. Wer die besseren Argumente hat, hat es nicht nötig anzugreifen.
Wenn man mal das Gefühl hat unterlegen zu sein - das nimmt einem keiner krumm.
Außer mir kann nicht jeder immer im recht sein. :-D
Auch wenn Du hier ein paar Links gepostet hast in denen man deine Sachlichkeit erkennen kann - ich habe auch schon ganz anderes von Dir gelesen. So manches Posting von Dir hat mich wirklich aufgeregt, aber das gehört dazu. :-)

Nun verstehe das bitte nicht als überhebliche Belehrung - ich habe nur mal rausgelassen, wie ich mir einen angenehmen Umgang im Forum vorstelle - inklusive Streitkultur.
Ohne Meinungsverschiedenheiten wäre das ganze ja viel zu Langweilig hier. :-)


Also alles Gute und viel Spaß beim GEPFLEGTEN Streiten - Brezel

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Brezel „ Brezel, Du weißt doch die Sache ist nicht so einfach. Nimm z.B. dieses Posting...“
Optionen

Hallo Brezel!

Es kommt auch bei mir positiv an, wie Du hier versuchst wieder etwas mehr Frieden einkehren zu lassen und ich denke das hat auch eine Wirkung.

Mein Problem ist, dass Fetzen - nach wüsten Beleidigungen gegen mich - vor etwa 1 Jahr gedroht hat, alle meine Postings zu löschen und meinen Account zu schließen. Seitdem wurde offenkundig an der Foren-Software gebastelt und ich hin und wieder angepupt, um mir vorzuwerfen, ich fände kein Ende. Sieht so aus, als wäre es seit 1 Jahr beschlossene Sache und soll nun möglichst unauffällig bei der gerade grassierenden Troll-Seuche nebenbei erledigt werden.

Mir ist damals gesagt worden, ich mache mir zuviel Sorgen. Ich selber war aber tief beunruhigt, weil mir das Wort im Munde verdreht wurde und durch Löschungen Spuren verwischt wurden. Z.B. wurde ein paar Mal nicht nur meine angeblich unmögliche Äußerung gelöscht, sondern auch Postings in denen Fetzen nun wirklich nicht nach den Posting-Regeln gepostet hatte und ich nicht endlos geduldig geblieben bin. Am Ende sieht es so aus, als hätte ich unfair begonnen (denn ich wurde gelöscht), d.h. das Verhältinis von Ursache und Wirkung, von Täter und Opfer kehrt sich um.

Ich denke, wenn man 1 Jahr programmiert hat, bzw. ne Lösung gesucht hat, wird man die neue Technik doch mal ausprobieren wollen. Ich glaube nicht, dass es irgendwas mit meinem Verhalten zu tun hat, mein Verhalten gibt nichts her. Bin neugierig wie lange es mich hier noch gibt, passt mal ein bischen auf.

Mit dem Browser-Cache kannst Du Recht haben, ich habe den ungefähr 1 Jahr alten Beitrag zunächst von Festplatte geladen, dann aber hin- und her gesurft und in der Adressleiste meine ich Nickles-Adressen gehabt zu haben. Außerdem verändert mir JScript andauernd die Symbolleisten im IE, die Adressleiste ist dauernd weg. Ich muss dringend neu installieren. Jetzt bin ich am überlegen, ob es möglich ist, dass IE einen Thread sozusagen aus dem Cache zusammensetzt. Ob ich die Adressleiste immer gesehen habe...zu schwer zu erinnern. Auch ich stecke hier über beide Ohren im Chaos...und dürfte gar nicht so lange Postings absetzen.

Beste Grüße Tilo

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Tilo Nachdenklich „Hallo Brezel! Es kommt auch bei mir positiv an, wie Du hier versuchst wieder...“
Optionen

Wenn du denkst, dass du mit Lügen und Verleumdungen einen besseren Eindruck machst, dann bist du noch ärmer dran, als ich das bisher vermutet habe.
Das habe ich nie gesagt, sondern lediglich, dass man überlegen sollte deine fachlich falschen Postings zu löschen, weil du diese nur als Krücke für sinnlose Auseinandersetzungen benutzt.
Ein bedauernswerter Mensch bist du alleine schon deswegen, weil du in deinem krankhaften Verfolgungswahn tatsächlich glaubst, dass sich bei Nickles alles um deine Account dreht. Glaubst allen Ernstes, dass jemand auch nur 5min Zeit an dich verschwendet? Wenn es deinem Ego zuträglich ist, viel Spass!
Wortverdrehungen, Pöbeleien und angedeutete Verunglimpfungen sind doch eher dein Metier, also solltest du dich hier sehr wohl fühlen, wenn es wirklich so wäre, wie du sagst.
Beweise deine Behauptungen, aber das hast du noch nie gekonnt! Nicht ein einziges Mal hast du mir einen Regelverstoss nachweisen können, behauptest aber trotzdem, ich würde es ständig tun.
Du bist dir offensichtlich für keine Hinterlistigkeit zu schade, wenn du glaubst, jemandem den du nicht leiden kannst schaden zu können. Die Lüge, von wegen alle Postings löschen hast du damals schon in Umlauf gebracht um im besten Mobbingstil das Forum gegen mich aufzubringen. Ein wesentlich widerwärtigerer Charakterzug fällt mir nicht ein.
Bisher war ich gegen eine Löschung, aber die von Pathos triefende Lügerei dient offensichtlich nur dem Zweck anderen zu schaden, das was für mich einen Troll ausmacht. Einmal ist es Xaff, dann ich, dann Indronil, jetzt wieder ich, selbst Olaf hast du mit aus der Luft geggriffenen Anschuldigungen schon angepöbelt, wer ist der nächste? Menschlich für mich wirklich unterste Schublade!
Nur mal Interresse halber, bist du mit einem Lukas aus Hanau verwandt?

Mal ein paar Zitate von dir:

1.Ein Versehen oder immer noch diese Rechtsausleger unter den VIPs? Kleine Sticheleien fortsetzen?
Nebenbei, die Trollerei der letzten Zeit hat mich sehr geärgert, weil da Leute über Zensur rumjaulten, mit denen ich nicht in einen Topf geworfen werden will. Ich finde es auch nicht gut, dass über die Trollerei, das politisch-einseitige Löschen und Sticheln auf Nickles in den allgemeinen Klamauk reingezogen wird.

2.Finde ich ganz toll, ich soll nicht dauernd auf die alte Geschichte zurückkommen...aber die VIPs laufen Dauer-Amok.

3.Z. ist nur vorrübergehend orientierungslos, weil sich die Bösen Onkelz aufgelöst haben.

4.Ansonsten eine Argumentation auf typischen xafford-Niveau. :-(

5.Also wenn Du gefragt hättest, welche (Vips) am besten trollen.... . Hast den Bier-Bong ausprobiert und dann gepostet?

6.Setz doch Zaphod ganz auf Nr. 1, das passt gut zu der Umwertung, die sich hier auf Nickles vollzieht.

7.Zaphod, das geht runter wie Honig von Leuten die meine Postings löschen, ohne dass ich gegen die Forumsregeln verstoße. Leuten die aber selber in die betreffende Auseinandersetzung involviert sind (nicht wahr, Du bist doch Fan der faschistischen Bösen Onkelz) und ziemlich pöbeln.
Bin neugierig wann das gelöscht wird. Ist zwar nicht freundlich was ich da schreibe, ist aber eine Wahrheit die öfter gesagt werden muss...bis sich mal was ändert.

8.Hallo kleinadministrator!

Du schreibst ganz frech:
"Jüki, wie wäre es, wenn du erst mal überlegst, bevor du lospolterst?"
Jüki hat überlegt, hat argumentiert und nicht einfach losgepoltert. Du bildest Dir zu viel ein, dass Du mit Frechheit durchkommst, weil zu viele Leute nicht alles so genau nachprüfen können. Du kannst nichts von den berechtigten Vorwürfen gegen Dich widerlegen. Geh in Dich und halte die Klappe.

9.Also mit den Hasstriaden von Olaf19 und grossadministrator kann ich ja wohl nicht gemeint sein, denn die beiden kennen ja meine bisherigen Äußerungen zum Thema, ich war nie fürs Klauen.
Oder bin ich doch gemeint?
Denn die beiden (Olaf19 und großadministrator) wissen auch, dass ich mich für moderate Preise und viele Freiräume ausgesprochen habe. Daher vielleicht der Hass?
Olaf19, wirst Du jetzt meinen Beitrag blitzen lassen oder mich beim Spiegel oder Telepolis denunzieren? Oder blitzen, weil ich auf ne unverschämte Beleidigung NUR deutlich antworte?
Olaf19, Du bist ne besondere Leuchte, Zitat:
"Wenn du schon das geistige Eigentum anderer per Copy & Paste weiter verbreitest, wäre es schön, wenn du auch die Quelle angäbest: Editorial aus der c't 21/2004 - der ungekürzte(!) Text ist im Original hier nachzulesen."
Du schaffst es mir in einem Satz Copy & Paste vorzuwerfen (zitieren) und zugleich zu mäkeln, man solle doch besser das ungekürzte Original nachlesen. Oh, was habe ich da nur verbrochen!?

10.Gehirn ist ein großes Wort für einen Kleinadministrator.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen „Wenn du denkst, dass du mit Lügen und Verleumdungen einen besseren Eindruck...“
Optionen

> 8. Hallo kleinadministrator! Du schreibst ganz frech: ...

Naja, unser Freund Großadministrator hat aber schon einige sonst moderate Leute hier zur Weißglut getrieben mit seinen polemischen Agitationen, zumeist pro USA / pro Microsoft. Da darf er sich nicht wundern, wenn auch mal einer seiner Diskussionsgegner zurückpoltert.

> 9.Also mit den Hasstriaden von Olaf19 [...] kann ich ja wohl nicht gemeint sein...

Das war ein Missverständnis, das sich damals aus der etwas verwickelten Threadstruktur ergeben hatte. Das haben Tilo und ich unmittelbar darauf geklärt und aus der Welt geschafft.

Ich äußere mich jetzt auch nur deshalb zu dem ganzen Thema, weil mein Name hier gefallen ist. Ansonsten wäre es mir lieber, wenn wir diese alten Geschichten nicht wieder aufwärmen würden. Das meine ich ganz generell, nicht als "Schuldzuweisung" gegen jemanden gerichtet.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Olaf19 „@Fetzen wg. Punkt 8 und 9“
Optionen

Oh, das waren komplizierte Threads. :-)

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Fetzen „Wenn du denkst, dass du mit Lügen und Verleumdungen einen besseren Eindruck...“
Optionen

Hallo Fetzen!

Zu Zitaten sollten immer auch die Links gehören. (Gut, dann kann man vielleicht nicht ganz soviele Beispiele bringen, weil es mehr Arbeit macht und mehr Umfang verursacht.)

Wenn man dann die Threads ansurft, sieht man in welchen Tonfall und in welchem Umfang ich angegriffen wurde, es wurde ja nur teilweise gelöscht. Es stimmt das Olaf mal kurzzeitig von seinem moderaten Tonfall abgewichen ist und mich böse angegangen ist. Ich selber bin böse geworden, weil er nicht präzise in die Tiefe recherchiert hat. Das ist aber gegessen, so pflaumen wir uns nicht mehr an.

Ich weiß nicht wie klug es war nochmal auf die alten Sachen hinzuweisen, ich dachte ich muss mich meiner Haut wehren. Aber vielleicht ist ein anderer Weg viel besser.
Um des lieben Friedens willen bringe ich jetzt keine Zitate von Dir. UND, überlege doch mal, ich denke es ist ne gute Gelegenheit uns und dem Forum weitere Streiterein zu ersparen und mal einen Neuanfang zu versuchen. Schlage ich vor. Du kannst auch gerne mal diese E-Mail-Adresse benutzen und mir nochmal was ganz intern zur Board-Politik verkläckern.
wunderbar_gelegen@gmx.net

bei Antwort benachrichtigen
SCanisius thomas woelfer „fyi: neues element in den foren“
Optionen

Hi

die Fkt. ist ja zwar ganz nett, aber ich wundere mich gerade warum viele der mir inzwischen gut bekannten wie garf, luttyy oder Tilo jetzt dieses Troll-Zeichen bei ihrem Namen tragen, wo ich ungesehen sagen würde, dass die bestimmt keine Troll-Nachrichten posten.... Was ist dann der Sinn dieses neuen Features? Vielleicht bin ich ja zu blöd, dann kann mir das ja mal jemand genauer erklären....

Gruss

SCanisius

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy SCanisius „Hi die Fkt. ist ja zwar ganz nett, aber ich wundere mich gerade warum viele der...“
Optionen

@scanisius

tja... lebbe isch hart.

ack

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco SCanisius „Hi die Fkt. ist ja zwar ganz nett, aber ich wundere mich gerade warum viele der...“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Prosseco „Hallo scan, hier haste die antwort warum, ich habe es ja auch nur was solls!...“
Optionen

Du scheinst Meinungsverschiedenheiten mit Getrolle zu verwechseln. Auch wenn mir persönlich mancher Disput auf den Wecker geht, muß ich 1. es nicht lesen 2. rechtfertigt dies nicht für ein Trollzeichen. Es gibt Menschen hier, die könnten sich ja auch mal zurück halten mit ihren dämlichen Antworten auf die immer gleichen Themen, dies benötigt jedoch eine gewisse Geistige Reife... du verstehst?


Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Soulmann63 „@ Prosseco“
Optionen

So dann erklaer mir mal,
weil meinungsverschiedenheiten und getrolle ist das gleiche fuer mich, besonders wenn sich draus streit und dann die regeln verletzt werden was ich ja auch tat in gewisser weise.

http://members.aol.com/intwg/trolls.htm


Schoene gruesse aus dem Sonnigen MExikos
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Prosseco „@ Prosseco“
Optionen
"weil meinungsverschiedenheiten und getrolle ist das gleiche fuer mich,"

Siehst du, mit diesem Satz endet für mich diese Diskussion bereits.


Gruß Soulmann
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Nachtrag zu: „@ Prosseco“
Optionen

Wie Thomas es oben beschrieb,


.......die kurze erklaerung: das symbol markiert accounts die wg. mehrfacher verletzung der spielregeln auf nickles.de aufgefallen sind. i.o.w.: es ist eine art trollmarkierung.....

Spielregelverletzer und Troll???????????

Es sollte dann vieleicht so sein, weil ja alle sich den Kopf zerbrechen, was besser gemacht werden soll, vielleicht den ein zeichen fuer troll und den anderen fuer Rechtsverletzer, weil darueber hinaus wuerde es immer verwechslungen geben, denke ich mal.


Schoene gruesse aus dm Sonnigen mexikos
Sascha


P.S> Eine kl. frage auch wenn sie merkwuerdig ist, was bedeutet i.o.w.
Ich suchte im Internet aber es kam nicht viel raus, da ich langsam aber sicher immer weniger mit der Deutsche befasse oder umgebe.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
prosseco1 Prosseco „Wie Thomas es oben beschrieb, .......die kurze erklaerung: das symbol markiert...“
Optionen

Wieso den Soulmann, dann erklars mir mal bitte ich weiss nicht was drauf meinst,

wenn ich was schreibe das es nicht im anderen Sinne kommt dann soll man mir es doch bitte erklaeren, vielleicht kann ich ja was Lernen, man lernt nie aus?


Schoene gruesse aus dem sonnigen MExikos
Sascha

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Prosseco „Wie Thomas es oben beschrieb, .......die kurze erklaerung: das symbol markiert...“
Optionen

Hallo Prosseco,

Wenn TW meint - Spielregelverletzer und Trollen ist das selbe, ist dies seine Meinung – nicht jedoch die meine. Was ich jedoch von TW nicht glaube.
Danke übrigens für "Deinen" Beweis, daß eine Meinungsverschiedenheit und trollen nicht das gleiche ist.
Du scheinst – denke ich mal vom Troll-Zeichen auszugehen, ich gehe aber vom Grundsatz aus. Das ist ein großer Unterschied.


Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
prosseco1 Soulmann63 „Hallo Prosseco, Wenn TW meint - Spielregelverletzer und Trollen ist das selbe,...“
Optionen

Hallo Soulmann,

vom Grundsatz gebe ich dir recht, es kann sein das TW sich vertan hat oder es anders meinte, nur so ist die Situation und ich denke mir, sei es User oder Vips mit diese Entscheidung ist eine grosse Problematik hervorgekommen, hoffentlich wird es auf eine gesunde Basis geloest. Fuer mein Teil habe ich es verstanden, weil ich war auch auf angriffsbasis als ich den Zeichen kriegte, nicht nur wg. das Zeichen sondern mehr wie es gehandhabt wurde oder noch ist.


Schoene gruesse aus dem Sonnigen MExikos
Sascha

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 prosseco1 „Hallo Soulmann, vom Grundsatz gebe ich dir recht, es kann sein das TW sich...“
Optionen

Hallo Prosseco,


Nun ja, ein Anfang in diese Richtung mußte Geschehen. Ob dies entgültig ist, wage ich mal zu bezweifeln. Für mich sind jedenfalls Garftermy – Tilo Nachdenklich - Luttyy, um mal ein paar zu nennen, eben keine Trolle. Sie haben eine bestimmte Meinung zu einem Thema, was man respektieren muß, auch wenn der Ton die Musik macht.


Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
prosseco1 Soulmann63 „Hallo Prosseco, Nun ja, ein Anfang in diese Richtung mußte Geschehen. Ob dies...“
Optionen

Hallo Soulmann,


wenn man sich auf die bezeichnung trolle befasst, nein, in dem Sinne nicht, ich habe auch nichts gegen sie, nur das man (wo wir auf das Word Meinungsverschiedenheit kommen)sehr stark drueber hinauskommt das dann Streit entsteht, klar zum Streiten sind immer 2 Personen erfordelich und in gewisser massen der kluegere gibt nach, nur das es manchmal zu sehr stresst erst recht und das dann die Hormone durcheinander gewirbelt werden sowieso.

Wenn man auf ein Posting eines Normal User normal antwortet und gleich jemand anders kommt, dann kann man wenigsten eine gesunde Meinungsverschiedenheit aufbauen und nicht gleich als sonstwas negatives dargestellt werden, Personen wollen,verlangen, moechten ein gewissen respekt gegenuebergebracht werden, nicht alle aber die meisten. Wenn man dann schon wenigsten negativ kontert dann sollte mann auch die Kritik verstaendlich gegenueber darstellen wieso und warum, ich sagte schon: Jeder sieht die Welt aus seinen Augen anders.
Und gewisse Personen wollen es nicht einsehen, was mich ja zu mein Hormon ueberschuss dazu gebracht hat ein zeichen zu bekommen.

Was von meiner Seite anbelangt zu Tilo er ist ok nur seine Ideale ueber das Leben sind schon komplett anders, ich habe es mittlerweile verstanden, zu Lutty mit ihm hatte ich noch nie ein Problem, Mario32 hat schon mal ein rueffel gekriegt als er ein Ekel erregendes Bild postierte, gegen Garf, naja sagen wir mal es so, mittlerweile hat sich meine Bild ueber ihn schon immer bestaetigt nur er sollte es mittlerweile auch einsehen, das es so nicht so weiter geht. Er kann tun und lassen was er will nur soll er mal sich langsam gedanken machen wieviel streit er mit seine aussagen hervor kocht. Es wuerde mich freuen mal eine vernuenftige Dialog zu veranstalten, das ich nicht immer recht habe sehe ich auch ein. Man lernt nie aus auch wenn man im Sarg ist.

Der 1. Mexikanische President Benito Juarez sagte mal:
El Derecho ajeno es la Paz = Die anderen deren Rechte ist der Frieden.

Nur wie weit toleriert man diesen Frieden wenn man nicht weiterkommt oder weiterkommen gelassen wird.

Ich mag Nickles sehr und finde das dieses Hobby von TW sehr gut ist, nichts vergleichbares gibt es in anderen Foren ausserhalb BRD,USA oder Argentinien (ich da auch mitglied bin)und moechte auch weiter hin bleiben solange es Nickles gibt und ich weiterlebe. Wer weiss vielleicht baut er sein Hobby ja auch in anderen Ufer aus, weil hier in Mexiko was System maessig anbelangt ist alles Neuland, nur 4 % der Mexikanische Bevoelkerung haben ein PC und wir sprechen von ueber 100 Millionen Einwohner.


Schoene gruesse aus dem Sonnigen Mexikos
sascha

P.S. Wenn TW gewisse Leute Toleriert zu laesst hier im Forum, dann weil er was Positives sieht und vielleicht dene hilft durch andere sie zum umdenken zu bringen finde ich ok. Ich habe zwar nicht das recht drueber zu urteilen aber wer weiss. Die Wege sind lang.

bei Antwort benachrichtigen
Brezel Soulmann63 „Hallo Prosseco, Nun ja, ein Anfang in diese Richtung mußte Geschehen. Ob dies...“
Optionen

***...auch wenn der Ton die Musik macht.***
Genau deswegen wurden diese Personen gekürt, denke ich.
Das man die Kennzeichnung als Trollbutton bezeichnet, erweist sich inzwischen als sehr unglücklich, da ja ausnahmslos User markiert sind, die nicht dem Bild einens Trolls entsprechen.
Diesen Begriff wird man wohl nicht mehr weg bekommen, durch welchen sollte man ihn auch ersetzen? Regelverstossbutton - ist wohl nicht so der Hammer.
User die man als klassischen Troll erkennt, sollte man sofort sperren, die sind in der Regel eh noch nicht lang im Forum.

Alle nominierten Personen sind aber in der Vergangenheit (und auch aktuell) regelmäßig dadurch aufgefallen, dass sie sich im Ton vergreifen, und zwar deutlich.
Man kann das natürlich aus verschiedenen Perspektiven sehen.
Eine wäre:
Wenn von 100 Beiträgen mal ein oder zwei daneben sind, ist das ja nicht viel.
Eine andere wäre:
Jede Woche fällt User XY durch Regelverstöße auf.

Auch ich bin schon mit den meisten der nominierten aneinander geraten.
Zu groben Beleidigungen, Unterstellungen, Drohungen, und was weiß ich nicht alles habe ich bisher dennoch nicht gegriffen.
All das wurde mir aber schon von vielen Usern entgegengebracht.
In der Vergangenheit und auch aktuell.

Das man nun versucht, dieses Verhalten einzudämmen finde ich gut.


Gruß, Brezel

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Prosseco „Wie Thomas es oben beschrieb, .......die kurze erklaerung: das symbol markiert...“
Optionen

Eine kl. frage auch wenn sie merkwuerdig ist, was bedeutet i.o.w.


diesmal hat er wohl punkte gesetzt die nicht nötig sind

google

define:iow

HTH

bei Antwort benachrichtigen
prosseco1 Mario32 „Eine kl. frage auch wenn sie merkwuerdig ist, was bedeutet i.o.w. diesmal hat er...“
Optionen

Hallo Mario,
habe ich versucht mit Google aber es kamen nur firmen raus, vielleicht auch weil ich die Zeit nicht hatte da ich schnell mein Sohn von der Schule abholen musste. ICh habe in den moment iow gesehen als ich die rede von TW auf Soulmann Posting pasted,
aber wenn du was gutes getan haettest, dann du ja schnell auf diese antwort es mir auch sagen koennen, ich haette mir dann die arbeit erspart es zu suchen, als gegenleistung haette ich dir schoene /bilder Mexikos zugesandt.


Schoene Gruesse aus dem Noch Sonnigen mexikos
Sascha

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 prosseco1 „Hallo Mario, habe ich versucht mit Google aber es kamen nur firmen raus,...“
Optionen

Übrigens findet man derartige Abkürzungen, Smilies und manch andere Bräuche aus der "Usenet-Schule" z.B. auf dieser Seite: www.usenet-abc.de - ansonsten mal nach Usenet / Akronyme / Laws recherchieren.

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Brezel Olaf19 „i.o.w. = ´in other words´“
Optionen

Hey, mußt Du nicht ins Bett, Olaf?


Gruß, Brezel

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Brezel „i.o.w. = ´in other words´“
Optionen

...hab diese Woche noch Urlaub :-)

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Brezel Olaf19 „Nööö...“
Optionen

Oh, feine Sache.
Ich muß bald wieder hoch, also nun schnell in die Koje. :-)

Bis demnächst - Brezel

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Olaf19 „Nööö...“
Optionen

@ ihr drei! Olaf prosseco brezel.


bei google mußt du das gewünschte so eingeben wie ich geschrieben habe
Also das word "define" dann ohne leerzeichen ":" da das was du erklärt haben willst.
Google listet dann die erklärungen auf die gefunden werden.
Eine der Schönen (wenig bekannten) funktionen in google.

Das kommt zum beispiel dabei raus:
http://www.google.de/search?q=define:iow&hl=de&lr=lang_de&defl=en


Also nicht nach dem jeweiligen wort suchen als suchbegriff sondern als befehl wie dargestellt!

HTH

bei Antwort benachrichtigen