Hallo zusammen.
Da mein WinXpPro ziemlich zugemüllt ist (über 98se installiert, 1jahr alt, ...) wollte ich es wohl neu installieren. Also C: platt und von vorne
Das dumme ist aber, dass ich die ganzen programme und spiele, die ich installiert habe, nicht nochmal installieren will. das ist ne heidenarbeit - vor allem wegen der patches und savegames.
Deswegen hab ich mich gefragt, ob windows irgendwo/irgendwie speichert, welche programme wo installiert sind.
heißt also, dass ich nach möglichkeit nach der neuinstallation nur vorher gespeichtere Dateien/Reg-einträge wieder reinkopieren muss, damit windows die wieder unter "software" anzeigt und die spiele auch "wissen", dass sie installiert sind (einige laufen ja nicht, wenn sie nicht installiert sind).
ist das irgendwie möglich?
wäre dankbar für jede hilfreiche antwort
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
hallo,
Na dann kann man sich (in so einem Fall) dann doch auch einmal Gedanken über die Vorzüge eines Recovery System machen - denn die Leute, die dann so ein System haben, sie können dann ja fast immer mit ihrer CD:
1. die Startdateien wiederherstellen
2. Wiederherstellen von System- und Treiberdateien
3. dann den Auslieferungszustand wiederherstellen
mfG bollerman
