Download-Dienste und Tauschbörsen 2.605 Themen, 14.802 Beiträge

News: Gerüchte um Drohbriefe

WinMX nicht mehr erreichbar

Redaktion / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit Mittwoch ist die Tauschbörse WinMX nicht mehr erreichbar. WinMX wurde vor einigen Jahren als Alternative zur Napster-Tauschbörse entwickelt und konnte sich zwar nie an die Spitze der Tauschbörsen-Systeme setzen, erfreute sich aber konstanter Teilnehmerzahlen.

Gerüchten zu Folge haben die Betreiber von WinMX das System aufgrund von Drohungen der Musikindustrie geschlossen. Aktuell ist noch unklar ob WinMX den Betrieb endgültig einstellt oder ob es sich nur im Umbau befindet und bald wieder verfügbar ist.

bei Antwort benachrichtigen
Newton Redaktion „WinMX nicht mehr erreichbar“
Optionen

Es wäre schön, wenn eine Quelle für die Gerüchte, speziell zu dem angeblichen Drohbrief, angegeben werden könnte.
WinMX ist/war das genialste Peer-to-Peer-System, das ich kannte. Vor allem stets spyware-frei. Es wird Zeit, dass sich im kommerziellen Bereich endlich wirkliche Alternativen auftun, oder über eine Pauschalierte Abgabe an die Rechte-Inhaber abgerechnet wird. So wie es jetzt ist, wird man als ehrlicher Musikinteressierter regelrecht verhöhnt von der verdammten Plattenindustrie - Mainstream und Charts gibts an jeder Ecke zum Download, aber Indie / Prog-Rock / spezielleres ? Wenn man einen etwas avancierteren Musikgeschmack hat, schaut man bei iTunes, MusicLoad und Consorten in die Röhre.
Es wird Zeit, dass dem Diktat der Plattenindustrie endlich brauchbare Alternativen entgegentreten !

Schönen Gruß an die Nickles-Gemeinde...

bei Antwort benachrichtigen
WinMX lebt !! giffi