Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

BenQ 1640 oder noch warten auf den Nec 4551?

KingLuis942 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

mein aktueller brenner ist ein Nec 3520 mit dem war ich eigentlich zufrieden, nur ich finde die brennqualität könnte besser sein un nec mit seinen sporadischen firmwareupdates ist eigentlich keine große hilfe. also nutzte ich immer die firmware von liggy und dee. aber nachdem ich die scans von dem BenQ gesehen habe bin ich gar nicht mehr so sicher ob Nec noch so den top produkten ei den dvd brenner gehört. da frage ich mich ob das mit dem 4551 besser wird. beim nec wird denke ich dan das erste firmwarepdate im dezember oder januar kommen wenn dann 16x dvd-ram implementiert wird. nur dann dauert das ja wieder so lange mit nem update!
viel falsch kann man ja mit dem BenQ 1640 nicht machen, denn der kostet so um die 50€.
was ist denn bei BenQ so in zukunft geplant? kommt da vieleicht ein 1645 das auch dvd beschriften kann?

Gabe KingLuis942 „BenQ 1640 oder noch warten auf den Nec 4551?“
Optionen

Sagen wir´s mal so: Der NEC brennt alles in einer Qualität, die für problemloses Laufen in allen DVD-Playern und DVD-Roms sorgt.

Wenn man allerdings schöne Scans sehen will, dann ist man mit nem Benq 1640 deutlich besser bedient; besonders in Verbindung mit DVD-R und DVD+R 8x von Taiyo Yuden.

Hab erste Brennergebnisse des 4550 (ohne LS) gesehen, bin davon net besonders überzeugt.

LS-Brenner kommen einige, bsiher sind die aber auch merklich teurer als ohne LS, die Rohlinge sind auch selten und teuer.

Hatte die ganze Zeit den NEC 3500, hab den verkauft und jetzt nen Benq 1640. Der Benq ist dem NEC eigentlich deutlich überlegen in der Brennqualität. Außerdem beherrscht der Benq Bitsetting, die NEC haben das nur bei DVD+R DL von Haus aus, für +R muß man inoffizielle FW verwenden