Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Kann keine DVDs brennen

Micha52 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eien neuen DVD Brenner von LG (DVDRAM GSA-4165B)in meinen Rechner eingebaut (Pentium 4 3,2GHz mit MSI 848P Neo-V Board + 2x512MB RAM von A-Data)doch leider brennt der Hund nicht. Ich habe die neuste Nero Version ausprobiert, Alcohol 120%, Clone DVD aber kein erfolg noch nicht mal WIN DVD läuft. Entweder bleiben die Programme stehen oder er fängt an zu brennen und dann kommt die meldung Kommunikationsfehler (bei Nero), bei Clone DVD bleibt der Rechner stehen, bei WIN DVD bleibt der Rechner stehen und bei Alcohol brennt er mist und bricht sofort ab. Ich hab zwei Systeme auf dem Rechner, diese Probleme tauchen unter Windows XP SP2 und unter Windows 2000 SP4 auf. Folgendes habe ich schon probiert: DVD Brenner ausgebaut und in einem anderen Rechner getestet Brenner läuft einwandfrei. Ich habe einen anderen DVD Brenner in den P4 Rechner gebaut, die gleichen Probleme. Ich habe IDE Kabel getauscht und erneuert und IDE Geräte abgeklemmt die stören könnten. Ich habe einen PCI IDE Controller eingebaut und auch da die gleichen Fehler. Ich habe komplett neuen Arbeitsspeicher eingebaut. Habe die Mainboardtreiber neu installiert. Habe die Brennsoftware neu installiert. Habe im Bios für das DVD Laufwerk die 32 Bit unterstützung aktiviert und auch das ohne erfolg. Ich habe alles gemacht ausser Monitor und Gehäuse getauscht! Das DVD Laufwerk läuft auf dem Arbeitsplatz zum installieren und so, aber mehr auch nicht. Wenn jemand einen Tip hat wär ich sehr Dankbar MfG Micha