Hallo Leute
habe mir ein 2.5" Gehäuse gekauft. In das habe ich die HDD meines alten laptops reingetan. (Die HDD funktioniert einwandfrei). Komischerweise hat das gehäuse keinen Stromanschluss, und bei der HDD bleiben 4 Pins frei. Stecke ich nun das Usb-Teil ein, fängt die HDD gar nicht an zu laufen. Als ob ihr der Strom fehlt. Sind das die 4 Pins ? Habe gar nicht mehr Anschlüsse um diese mit Strom zu versorgen :-(
help
Danke
Sascha
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge
Im gerätemanager kann ich eine platte sehen und ggf. den schreibcache einschalten. Selbst bei fabrikneuen platten wird dort nichts von einer erforderlichen initialisierung erwähnt.
In der datenträgerverwaltung hingegen kann man partitionieren und formatieren und u.u. meckert windows wegen einer fehlenden signatur (sinngemäß, genaue bezeichnung ist mir entfallen).
mr.escape
