Hallo Leute
habe mir ein 2.5" Gehäuse gekauft. In das habe ich die HDD meines alten laptops reingetan. (Die HDD funktioniert einwandfrei). Komischerweise hat das gehäuse keinen Stromanschluss, und bei der HDD bleiben 4 Pins frei. Stecke ich nun das Usb-Teil ein, fängt die HDD gar nicht an zu laufen. Als ob ihr der Strom fehlt. Sind das die 4 Pins ? Habe gar nicht mehr Anschlüsse um diese mit Strom zu versorgen :-(
help
Danke
Sascha
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge
Hi
Ein Externes Gehäuse für ne 2.5 Festplatte hat immer nur Optional ein Nettzteil dazu.
Es reicht im Allgemeine der USB ausgang.
An welche USB anschluss hast Du das ding angeschlossen?
An welches Gerät hast Du das angeschlossen?
Gruß
apollo4
wie meinst du das ?
AM PC: USB 2.0 an einem aktiven HUB (mit Netzteil)
AM USB Gehäuse: USB
Hi
Was ist, wenn du die Externe Festplatte nicht am Hub sonder dierekt an den PC anschliesst.
Wenn es da nicht geht, denke ich das Gehäuse ist schrott.
Gruß
apollo4
direkt gehts scheinbar. hmmmm, der hub ist ja aktiv ! komisch
leider lässt sich die hdd im diskmanager nicht initialisieren, shit....
danke
Es sollte bei dem gehäuse ein netzteil oder wenigstens ein Y-USB-kabel (z.b.: http://cgi.ebay.de/Mini-B-Stecker-zu-2-x-USB-A-Stecker-Y-Kabel-Mobile-Disk_W0QQitemZ5237909981QQcategoryZ79430QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) dabei sein.
mr.escape
ja ist dabei. aber warum muss das ein y kabel sein ?
Über den einen anschluss gehen die daten und strom, über den zweiten (von einem zweiten USB-anschluss) nur strom. Das sollte bei den meisten 2.5" platten zum betrieb reichen.
mr.escape
und das checkt mein PC, dass da nur eine Platte an 2 USB Anschlüssen hängt ? gibt das keinen Datenfluss-Kurzschluss :-) ?
Nur einer der beiden anschlüsse ist bei den datenleitungen verdrahtet. Der andere liefert nur strom.
mr.escape
achso, deswegen kann ich vielleuicht die gefundene hdd nicht initialisieren !
Was bedeutet "initialisieren"? Partitionieren, formatieren?
Ist die platte im gerätemanager zu sehen und wenn ja, was wird in der datenträgerverwaltung angezeigt?
mr.escape
initialisieren ist deutsch und gemeint ist initialisieren :-) im gerätemanager sieht man die platte, aber es heisst sie sei noch nicht iitialisiert. formatieren kann man erst nach dem initialisieren.
Im gerätemanager kann ich eine platte sehen und ggf. den schreibcache einschalten. Selbst bei fabrikneuen platten wird dort nichts von einer erforderlichen initialisierung erwähnt.
In der datenträgerverwaltung hingegen kann man partitionieren und formatieren und u.u. meckert windows wegen einer fehlenden signatur (sinngemäß, genaue bezeichnung ist mir entfallen).
mr.escape
doch und wie das steht ! "Harddisk not initialized" Dann kann ich rechte Maustaste und "initialize" wählen. Uebrigens wennDu nen Server aufsetzt und ne neue HDD hinzufügst, ist dies ein weit verbreitetes Prozededere mit dem Initialisieren.
Auf alle Fälle funztz jetzt
gruss
sascha
na ja, ob das wirklich deutsch ist im sinne von wortstamm...???
erklärung von google u.a.
define:initialize
To divide a disk into sections where information can be stored and to write a file system on the disk so that an application can keep track of where data is stored. Disks must be initialized before you can save information on them. Another word for "initialize" is "format".
dept.seattlecolleges.com/ssccwrite/pickups/gloss~1.htm
HTH
das stimmt auch nicht ! initialisieren ist kein anderes wort für FORMAT. Denn formatieren muss man die HDD nach dem initialisieren auch noch.
Und wann wird partitioniert?
mr.escape
ja des ist ne gute frage. das hat mich der saubock gar nicht gefragt.