Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

News: 1&1 will unbrauchbare Kunden loswerden

100 Euro Belohnung für Vertragskündigung

Redaktion / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Kunden die ihre fette DSL-Flatrate nicht nur zahlen sondern auch richtig nutzen sind schlechte Kunden - sie rechnen sich wirtschaftlich nicht, weil die Internet-Provider Gebühren für Datenmengen abdrücken müssen. Saugt einer rund um die Uhr, dann kostet er mehr Kohle als er bringt.

Aus diesem Grund wendet sich 1&1 derzeit mal wieder an unliebsame Kunden und bietet ihnen 100 Euro Belohnung wenn sie ihren Vertrag kündigen. So ein Wechsel ist natürlich mit Unannehmlichkeiten verbunden. Laut www.onlinekosten.de macht 1&1 deshalb Druck, wenn Kunden das "Trennungsgeld" nicht akzeptieren wollen - der Wechsel zu einer noch schnelleren Flatrate wird ihnen verwehrt, weil sie dann vermutlich noch mehr Datenverkehr produzieren würden.