Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

News: 1&1 will unbrauchbare Kunden loswerden

100 Euro Belohnung für Vertragskündigung

Redaktion / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kunden die ihre fette DSL-Flatrate nicht nur zahlen sondern auch richtig nutzen sind schlechte Kunden - sie rechnen sich wirtschaftlich nicht, weil die Internet-Provider Gebühren für Datenmengen abdrücken müssen. Saugt einer rund um die Uhr, dann kostet er mehr Kohle als er bringt.

Aus diesem Grund wendet sich 1&1 derzeit mal wieder an unliebsame Kunden und bietet ihnen 100 Euro Belohnung wenn sie ihren Vertrag kündigen. So ein Wechsel ist natürlich mit Unannehmlichkeiten verbunden. Laut www.onlinekosten.de macht 1&1 deshalb Druck, wenn Kunden das "Trennungsgeld" nicht akzeptieren wollen - der Wechsel zu einer noch schnelleren Flatrate wird ihnen verwehrt, weil sie dann vermutlich noch mehr Datenverkehr produzieren würden.

Mario32 Redaktion „100 Euro Belohnung für Vertragskündigung“
Optionen

Mensch MN!

Das ist doch nichts wirklich "neues" mehr. Gab es schon mehr als einmal bei diesem und auch bei anderen Providern.


P.S. Hat eigentlich schon jemand diesbezüglich schlechte Erfahrungen mit dem "Neuling" Congster gemacht? Die werben u.a. bei Ihrer 9,99 flat (12 Monate ML) ja auch mit "keine Einschränkungen von garnix"
Hier macht beispielsweise ein Router mit Zugangsdaten von denen drinnen bei knapp 35 tausend MB bisherigem Monatsverbrauch "komische" Übertragungsraten. (Wer weiß; vieleicht steht da auch etwas/jemand auf der kürzlich geupgradeten Leitung.)

Indronil Ghosh Mario32 „Mensch MN! Das ist doch nichts wirklich neues mehr. Gab es schon mehr als einmal...“
Optionen

die kaufmännische mischkalkulation scheint bei einigen firmen noch nicht ganz durch gedrungen zu sein, oder merken die endlich was der ruinöse preiskampf bringt?

Cybercrown Mario32 „Mensch MN! Das ist doch nichts wirklich neues mehr. Gab es schon mehr als einmal...“
Optionen

Hi Mario

Also ich bin jetzt schon seit einiger Zeit bei Congster und saugen tue ich auch ganz gut.
Konnte bisher nicht feststellen das die was negatives machen.
Bei mir ist der Datendurchsatz bei meiner 6000er Leitung immer voll da.

CU
Cybercrown

Wolf6 Redaktion „100 Euro Belohnung für Vertragskündigung“
Optionen

Hihi,

Gier mal wieder vor Gehirn!

Mein Beileid lieber Provider wenn Deine Raffgier nach hinten losgeht.