Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Urlaubsfilm bearbeiten und brennen?

Futurelink2k / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!

Gestern kam mein Dad aus Italien zurück. Dort hat er mit seiner Videocam ein paar Filmchen gedreht und möchte diese nun auf den PC übertragen. Also habe ich ihm vorhin gleich mal eine FireWire-Karte bei eBay geordert. Soweit so gut, nun fehlt nur noch eine passende Software, mit welcher man den Film später übertragen und bearbeiten kann. Wichtig sollte dabei eine leichte und anwenderfreundliche Bedienung sein, da er nicht so der Crack in Sachen PC ist. Sowas wie Adobe Premiere ist also schonmal viel zu komplex.

Kann mir da jemand ein gutes Programm empfehlen?

Achja: Wie kommt der am PC bearbeitete Film dann auf DVD? Gibt es da ein Bearbeitungsprogramm, welches auch geichzeitig eine Brenn-Funktion bietet oder zumindest das Ausgangsmaterial so speichert, dass man es einfach nur noch brennen muss (also ohne noch gross irgendwas zu konvertieren etc.)?

Besten Dank schonmal!

Cu
Futurelink2k

bei Antwort benachrichtigen