Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Urlaubsfilm bearbeiten und brennen?

Futurelink2k / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Gestern kam mein Dad aus Italien zurück. Dort hat er mit seiner Videocam ein paar Filmchen gedreht und möchte diese nun auf den PC übertragen. Also habe ich ihm vorhin gleich mal eine FireWire-Karte bei eBay geordert. Soweit so gut, nun fehlt nur noch eine passende Software, mit welcher man den Film später übertragen und bearbeiten kann. Wichtig sollte dabei eine leichte und anwenderfreundliche Bedienung sein, da er nicht so der Crack in Sachen PC ist. Sowas wie Adobe Premiere ist also schonmal viel zu komplex.

Kann mir da jemand ein gutes Programm empfehlen?

Achja: Wie kommt der am PC bearbeitete Film dann auf DVD? Gibt es da ein Bearbeitungsprogramm, welches auch geichzeitig eine Brenn-Funktion bietet oder zumindest das Ausgangsmaterial so speichert, dass man es einfach nur noch brennen muss (also ohne noch gross irgendwas zu konvertieren etc.)?

Besten Dank schonmal!

Cu
Futurelink2k

bei Antwort benachrichtigen
fbe Futurelink2k „Urlaubsfilm bearbeiten und brennen?“
Optionen

Pinnacle Studio kann so was. Du brauchst aber einen leistungsfähigen PC, sonst dauert das Rendern ewig.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 fbe „Urlaubsfilm bearbeiten und brennen?“
Optionen

Außerdem gibts dafür noch Magix Video de Luxe sowie Ulead Videostudio allesamt dafür geeignete all in one Lösungen.

@ Futurelink2k
So dein Dad nicht wirklich bereit ist sich mit dem Thema Videobearbeiung am PC auseinanderzusetzen möge er sich besser gleich einen DVD-Recorder mit DV-In zulegen, weil "ohne fleiß kein Preis" trefender könte ein das Thema Videobearbeiung am PC kaum auf den Punkt bringen.

bei Antwort benachrichtigen
Futurelink2k peter1960 „Außerdem gibts dafür noch Magix Video de Luxe sowie Ulead Videostudio allesamt...“
Optionen

@ peter: Ich habe nicht geschrieben, dass er nicht bereit ist, sich damit auseinanderzusetzen, sondern dass er sich lediglich nicht gut in Sachen PC auskennt. Dazwischen liegt immer noch ein Unterschied!

Ich suche mir nun mal ein paar Trials von den euch vorgeschlagenen Programmen. Mein Dad soll sich dann für eines davon entscheiden.

Danke!

Cu
Futurelink2k

bei Antwort benachrichtigen