Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD 939 Winchester 3500+ ein Beinchen fehlt....

Nadin Jerjmaya / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag werte Gemeinde,
ich versuche nocheinmal ein "Beinchen fehlt" Thread zu eröffnen.
Ich habe ein 939 AMD Winchester 3500+ bei dem ein Beinchen fehlt.
Der Prozessor lief in einem ASUS A8N-SLI Delux. Es wurde beim Einbau ein Beinchen verbogen und der Rechner lief auch ohne grosse Probleme. Dann ging das Netzteil kaputt, allerdings nicht mit einem Totalausfall. Das wiederrum führte dazu, dass alle Komponenten kontrolliert wurden. Dabei kam das verbogene Beinchen zum Vorschein, welches beim richten brach.
Gibt es nun die Möglichkeit, zu erfahren, ob das Beinchen für den Betrieb irrelevant ist? Gibt es eine PIN-Dokumentation?

Ich habe in vorangegangenen Threads gelesen, dass einige auch schon Beinchen hingelötet haben. Die Dicke der PINs ist 1,3 mm. Welchen Draht/Material sollte man verwenden, wenn man doch lötet?
Wie ist das mit dem erwärmen der Lötstelle? Ich geh davon aus, dass die Wärme relativ schnell in den Prozessorkern geleitet wird.(?)


Danke euch schon mal für eure Antworten.
Grüsse Nadin

Nadin Jerjmaya gold96 „Deine Überlegung ist falsch,“
Optionen

@Gold96

Ok vielen Dank. Ich habe den Fehler gemacht, Top view als Draufsicht, auf die Pins zu verstehen :-(
Kannst du mir sagen was die Funktion NC bedeutet?

Gruss Nadin