Hallo!
Habe gerade von dem Flugzeugabsturz in Griechenland gehört.
Die Piloten waren bewusstlos, da Klimaanlage + Kompressor
ausgefallen. Ein Passagier konnte sogar noch eine SMS
absenden.
Die Tür zur Pilotenkabine war doch bestimmt verriegelt
(ist doch jetzt Vorschrift oder irre ich mich?).
Wenn also einzelne Passagiere noch handeln konnten, hätten sie den
Piloten helfen können, so aber kamen sie nicht in die
Kabine.
Die Schlussfolgerung: Wenn es keine Antiterrormassnahmen
in Bezug auf die Kabinentür gäbe, wären die Menschen
in der Maschine nicht gestorben.
Gruß
ChrE
Off Topic 20.245 Themen, 224.810 Beiträge
Auf einem Nachrichtensender kam vorhin die Meldung, dass der ursprünglich eingesetzte Pilot sich vor dem Flug gedrückt hat (und der wusste sicher genau warum!)und daraufhin der Deutsche den Flug übernommen hat.
Weiterhin wurden die Techniker, die sich nun weigerten diese Maschinen freizugeben, einfach gefeuert.
Dazu ist nun wirklich nichts mehr zu sagen !
