Hallo!
Habe gerade von dem Flugzeugabsturz in Griechenland gehört.
Die Piloten waren bewusstlos, da Klimaanlage + Kompressor
ausgefallen. Ein Passagier konnte sogar noch eine SMS
absenden.
Die Tür zur Pilotenkabine war doch bestimmt verriegelt
(ist doch jetzt Vorschrift oder irre ich mich?).
Wenn also einzelne Passagiere noch handeln konnten, hätten sie den
Piloten helfen können, so aber kamen sie nicht in die
Kabine.
Die Schlussfolgerung: Wenn es keine Antiterrormassnahmen
in Bezug auf die Kabinentür gäbe, wären die Menschen
in der Maschine nicht gestorben.
Gruß
ChrE
Off Topic 20.245 Themen, 224.783 Beiträge
"Der Pilot ist blau im Gesicht"
Im Flugzeug hätten sich vor dem Absturz dramatische Szenen abgespielt, berichteten griechische und zyprische Medien. Einige der Passagiere konnten per Handy-Kurzmitteilung ihren Verwandten schreiben, dass sie erfrieren. "Kusine, wir erfrieren. Ich verabschiede mich. Lebe wohl", habe ein Reisender geschrieben. "Der Pilot ist blau im Gesicht. Wir kriegen keine Luft", hielt ein anderer fest.
Also war wohl die Tür nicht verriegelt.
Ansonsten, auch wenn einige Pasagiere überlebt hätten, was sollten die wohl tun wenn da 3 Leichen im Cockpit herum hängen ?
Dass der 12jährige mitfliegende Junge oder die Stewardess das Flugzeug landen, sowas gibts nur im Fernsehen!
