Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

News: Gefakte Razorback-Server online

Lauschangriff auf Emule/Edonkey Nutzer

Redaktion / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Emule/Edonkey Filesharingsystem ist abhängig von Servern. Einer der größten und beliebtesten Server ist Razorback. Seit kurzem finden sich beim automatischen Aktualisieren der Serverliste mehrere Razorback-Server, durchnumeriert von 2.0 bis 2.5. Laut Angabe des richtigen Razorback-Betreibers (www.razorback2.com) sind alle aufgelisteten Razorback-Server bis auf zwei Fakes. Das heißt irgendjemand versucht Anwender auszuspionieren, die Verbindung zum Razorback-Server suchen. Aktuell gibt es ZWEI echte, richtige Razorbackserver:

Razorback 2.0 - IP-Adresse/Port 195.245.244.243.4661
Razorback 2.1 - IP-Adresse/Port 195.245.244.244.3000

Die falschen Razorback-Server beginnen mit der IP-Adresse 64.34.16n.nnn - sie sollten ausdrücklich gemieden werden, da nicht bekannt ist, welche Absichten der Razorback-Fälscher verfolgt.

Überhaupt tauchen im Eselsystem seit einiger Zeit sehr viele Server auf, die verdächtig hohe Benutzerzahlen aufweisen. Auch diese beginnen mit der IP-Adresse 64.34.nnn.nnn, stammen vermutlich vom gleichen Betreiber, der auch die Razorback-Fakes am Laufen hat. Solange die Herkunft der verdächtigen Server unklar ist, sollten Esel-Nutzer dringlichst ihren Client so einstellen, dass er nur automatisch zu Servern verbindet, die manuell in der statischen Liste eingetragen sind.

Alle Details zur optimalen Esel-Konfiguration finden sich im Filesharing-Report auf www.pcreport.de.

bei Antwort benachrichtigen
rene764 Wolf6 „Lauschangriff auf Emule/Edonkey Nutzer“
Optionen

Achso, ja das kenne und weis ich. Ich war jetzt aber ganz woanders. Ich habe jetzt gedacht, das sich ein Browser Fenster hier bei Nickles öffnet in dem Werbung für FirstLoad (UseNext)gemacht wird. Da hab ich wohl ein wenig geschlafen. Die von UseNext sind aber auch gar net doof, weist du denn wer oder was die Betreiber sind. Google mal!! Dann wirst ein großes Auge bekommen. Da war was Mit Staatsanwalt (Rechtsanwalt) also ich wäre bei der Anmeldung vorsichtig. Ich bin der Meinung das UseNext dazu dient bestimmte User zu suchen bzw. einzugrenzen die viel filesharing betreiben. Es ist doch dann auch ein leichtes sie ausfindig zu machen, die haben doch gleich alle daten die sie brauchen. Also ich finde UseNext ist eine Große verarsche (irgendwann bekommen die User blaue Post) Erinnert mich irgendiwe an Troja mit dem Trojanische Pferd nur auf eine andere Art und weise. User können für wenig geld Software, Filme Alben, Spiele usw. mit vollem DL Speed laden, HALLO???? Spätestens da muß ich doch wach werden! Ich finde das die Verbrecher hier ganz andere sind aber der doofe ist der der sich dort anmeldet, der User.

Wenn ich was geschrieben habe was nicht ganz richtig ist, korrigiert mich bitte.

bei Antwort benachrichtigen