Allgemeines 21.922 Themen, 147.278 Beiträge

Festplatte oder Windows kaputt nach Ausschalten im Bios

Susanne Aderl / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich bin absoluter Neuling, habe das erste Mal einen PC bekommen, dazu kommt noch, dass ich blond bin und eine Frau. Naja, alle Voraussetzungen, um keine Ahnung zu haben. Ich habe Windows 2000 auf dem Computer und diesen eingeschaltet. Ich habe nach einer Anweisung meines Bruders das sogenannte Startlaufwerk geänder, wo CD ROm eingestellt war, dort habe ich die Festplatte IDE 0 eingestellt. Danach habe ich den PC neu gestartet bzw. das hat er selbst gemacht, nachdem ich angeklickt habe, dass ich die Änderungen im BIOS Speichern will. Ich bin danach versehentlich noch einmal ins BIOS und habe den PC blöderweise als er im Bios war, ausgeschaltet. Ich habe ihn wieder eingeschaltet und alles war vollkommen normal, also absolut keine Auffälligkeiten, Windows bootet normal und macht keine Probleme oder ähnliches. Nungut. Als ich vorhin in der Schule war, habe ich von einem Schulkollegen gehört, dass beim Ausschalten des PCs während man im Bios ist, das Windows oder die Festplatte einen Defekt erleiden können. Nun frage ich mich, wie ich einen Defekt bemerkten müsste, wenn ja noch alles wie bisher läuft

bei Antwort benachrichtigen