Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Probleme Benutzerrechte von Windows partitionen zu ändern

leo85 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich laufe auf Linux 9.2 und habe nebenbei 3 Partitionen auf FAT32 auf denen ich meine Daten speichere. Ich habe Linux gerade neu installiert. Als root schaffe ich es aber nicht, die Rechte der 3 FAT32 Partitionen so zu setzten, dass alle Benutzer darauf zugreifen können. Ich kann Rechte wegnehmen, aber nicht mehr Rechte vergeben.

"chmod 755 /windows/C"
"drwxr-xr-x" ist das meiste was ich hinbekomme. Ich kann
"chmod 700 /windows/C" eingeben, dann bekomme ich "drwx------" Rechte, aber wenn ich "chmod 777 /windows/C" eingebe bekomme ich wieder nur
"drwxr-wr-x".

Weiß einer was das sein könnte?

Viele Grüße,

leo

Intel i5 750, MSI MS-7616, 4GB RAM, Ubuntu 10.04, Kernel 2.6.32
bei Antwort benachrichtigen