Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

Merkwürdige Bildschirm-"Effekte"

juergen20 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob mein Problem grafikkarten-basiert ist, doch es hat mit der Anzeige zutun. Auf jeden Fall verzerrt sich das Bild bei aufwendigen Grafikanwendungen (Spiele etc.).
Habe übrigens eine "ATI Radeon 9800 Pro"; das MB von ASUS (P5P800); und einen Pentium 4 -Prozessor.
Ich vermutete, es lege am neuen Treiber, den ich vorher noch inst. habe, doch als ich den alten (mitgelieferten) Treiber inst., löste sich das Problem immer noch nicht.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, woran es liegt; und wenn nicht an der GraKa, an was dann?

bei Antwort benachrichtigen
juergen20 ize „na ja klingt ja nach treiberfehler um wirklich sauber zu arbeiten empfehle ich...“
Optionen

Zu ize:
Ich habe natürlich als erstens den Original-Treiber inst., während dieser Zeit lief alles einigermaßen "glatt"; dann kam der neue Treiber u. es tauchten trotzdem keine Grafikprobleme auf; erst ca. 1 Monat später geschah sowas...
Das Deinstallieren/Entfernen des Ati-"Mülls" habe ich auch häufig übernommen u. wieder neu inst., nützt aber nichts.

Zu MadHatter:
OK, ich versuchs mal mit der Wiederherstellungkonsole, habe aber keine große Erwarungen :(

bei Antwort benachrichtigen