Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

News: Mechanismen zur totalen Entmündigung

Windows Vista macht überflüssigen Ärger

Redaktion / 77 Antworten / Flachansicht Nickles

So langsam sickern Fakten zu Windows Vista durch, die Multimedia-Fans enorm verärgern. Microsoft hat in Windows Vista zig Mechanismen eingebaut, die das Abspielen von Mediendateien erschweren. Über den PMP-Wiedergabeschutz (Protected Media Path) und das Media Interoperability Gateway (MIP) prüft Windows Vista, ob die Wiedergabe einer Audio-/Videodatei zulässig ist.

Ein weiterer Mechanismus namens PVP-OPM soll in der Lage sein, das Abspielen raubkopierter Multimedia-Dateien zu unterbinden. Zudem: Stellt Vista fest, dass ein PC-System nicht sämtliche geforderten Kopierschutz-Mechanismen enthält, verweigert es die Wiedergabe einer Datei oder spielt ein hochauflösendes Video nur in schlechter Bildqualität ab.

Ärgerlich für alle: Windows Vista verlangt, dass auch einige Hauptkomponenten wie Grafikkarte und Monitor mit Kopierschutzmechanismen ausgestattet sind. Wer sich heute einen teuren Monitor kauft, dem der geforderte HDCP-Kopierschutzmechanismus fehlt, der wird sich schwarzärgern, wenn er unter Windows Vista feststellt, dass "nichts" mehr geht.

Multimedia-Fans befürchten nun, dass sie ihre alten Audio-/Video-Sammlungen unter Windows Vista nicht mehr ordentlich abspielen können und diskutieren zunehmend den Umstieg auf Linux.

Windows Vista macht Terror Knox1
-=sylveste=- siggicacci „1. Genau so ist es. Bleibt verdammt noch mal beim alten Windows. Es wäre...“
Optionen

richtig :] ich benutze auch noch windows 95... den ganzen neuen Scheiß braucht doch eh kein Schwein.



*SARKASMUSALARM!*



Wer sich dessen nicht bewusst ist: vor zwei Jahren war Windows XP noch ein ganz neuer Scheiß...



Deine Kritik in Ehren mein Freund, aber du verstehst da was nicht richtig: ohne Innovation kein Fortschritt, ohne Fortschritt keine neuen Technologieen und ohne neue Technologieen wären wir in der Steinzeit hängen geblieben.
Software hat nunmal Bugs - je komplizierter, je mehr. Und ein Betriebssystem ist eine SEHR komplexe Software. Die Ursache für Bluescreens und Crashes liegt hauptsächlich darin, dass die Anwendungsprogramme, Spiele oder Treiber fehlerhaft geschrieben sind und nicht das OS. Und da es für WIN afaik mehr Zubehört gibt, als für Linux und BSD liegt der Schluss nahe, dass es auch öfter zu Fehlermeldungen kommt. Natürlich sind Schlamperei und moralische Verdorbenheit Faktoren, die man bei Microsoft nicht außer Acht lassen sollte, aber das ist ein anderes Thema.


Dein Appell an die Besitzer hätte lauten müssen:

lasst das geflame, ihr habt euer Schicksal selbst gewählt. Und gebt euch der Hoffnung nicht hin, dass eine neue Version alle eure Probleme behebt. Schaut unter die Verpackung, schaut, was euch verkauft wird und entscheidet selbst, ob ihr das was da WIRKLICH drin ist auch haben wollt und braucht.

... protector
Zusäzlich zu Linux... Olaf19
All-in-one vs. Standalone Olaf19