Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Aus der Gerüchteküche

Windows XP Nachfolger wird Windows Vista

Redaktion / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Gerüchteköche wollen wissen, dass Microsoft heute den offiziellen Namen für die nächste Windows-Version bekanntgeben wird. Bisher läuft das Programm unter dem Namen 'Longhorn', das soll aber nicht der endgültige Namen sein.

Angeblich wird es heute von Microsoft eine offizielle Verlautbarung geben. Selbst die URL dafür ist bereits bekannt - nur befindet sich dort bisher noch kein Inhalt.

Die ersten Gerüchte sind aber auch schon über den kommenden Namen im Umlauf: 'Windows Vista' soll er wohl lauten, wenn die Gerüchteköche Recht behalten.

bei Antwort benachrichtigen
Dawson siggicacci „Ich find den Namen Vista okay...der beste wäre ja meiner Meinung nach Windows...“
Optionen

Windows nach dem "Jahrgang" zu benennen ist nicht optimal. Den wenn "Windows 2006" im Jahr 2008 noch verkauft wird denken die nubs das ist veraltet.
Aber Vista...... ???? Vista im Italienischen bedeutet soviel wie Anblick.
Im Englischen würde das Windows Sight heisen, naja.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Wohl kaum! Olaf19