Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

News: Kostenloses Tool

ISO Images als Laufwerk benutzen

Redaktion / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer öfter mal auf ISO-Abbilder von CDs zugreifen muss, aber nicht jedes mal eine eigene CD brennen will, der kann unter Windows XP auf das Werkzeug 'Virtual CD Control Panel' zurückgreifen. Mit dem Programm kann man dann ein ISO-Image einfach als Laufwerk einblenden, und die Datei im Image sind dann so zu erreichen, als würden sie sich in diesem Laufwerk befinden.

Das Programm ist kostenlos bei Microsoft zu haben. Klick.

digixp Redaktion „ISO Images als Laufwerk benutzen“
Optionen

DeamonTools ist um einiges besser und auch kostenlos.
Wenn es zum nächsten SP oder in Vista integriert wird, auch gut. Aber bis dahin bleib ich bei DeamonTools

Total Commander Emily22