PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Probleme beim USB

maxke711 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
mein PC (Pentium celeron 500, Win 98, 156 MB Ram oder so) hat 2 USB Anschlüsse an der Hinterseite. Jetzt habe ich eine Jenoptik Digitalkamera gekauft und wollte die Fotos auf den PC über USB-Kabel spielen. Aber schon die Endinstallation mit angeschlossener Kamera endete nicht Vorschriftsmäßig. Nach Reklamation gab mir der Verkäufer den Tipp dir Fotos über ein Kartenlesegerät einzuspielen. Wieder wollte ich dieses Ding installieren, aber dass klappte auch nicht. Jetzt ist mir aufgefallen das das Hama Kartenlesegerät gar keine Strom bekommt. Bzw die lampe leuchtet nicht. Da ich von USB wenig Ahnung habe möchte ich nun wissen, es kann ja kein Zufall sein das gleich 2 Geräte nicht funktionieren. Wie kann ich herausfinden ob mein USB-Anschluß noch funktioniert. In meinem Gerätemanager kann ich in Richtung USB auch nichts finden.
Ich bin kein PC-Experte, daher bitte ich um etwas detaillierte Erklärung.
Vielen Dank im voraus
Gru Max

bei Antwort benachrichtigen
Probleme beim USB Mario32
maxke711 Nachtrag zu: „Probleme beim USB“
Optionen

Es kann sein, dass die USB-Steckplätze gar nicht aktiviert sind. Mit dem Tipp von Mario kann ich leider nicht sehr viel anfangen. Ich weiß nur wie man ina Bios kommt aber dann scheitert es auch schon.
Vielen Dank
Max

bei Antwort benachrichtigen