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2000, 3000 oder doch 6000?

SounD.FactorY / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo leutz,
ich hab da folgendes Problem: und zwar habe ich nen 1&1 6000er Anschluss bestellt, welcher noch nicht geschaltet ist (surfe derzeit noch mit 1Mbit bei 1&1 seit Mo.). Im 1&1 Control Center steht max. Downstream 3Mbit, gleichzeitig steht aber unter Upgrade, dass 6Mbit möglich ist - warum auch immer, da ich diesen Tarif ja bestellt habe.
Bei der T-Com sagt der DSL-Check, dass 6Mbit möglich ist, unter Anschlusseinstellungen bei meine T-Com steht allerdings max. 2Mbit (vielleicht aber auch nur weil mein alter (aber bis morgen noch aktiver) Tarif Classic Flat nur für 1 und 2Mbit möglich ist. Die T-com hotline wierderum sagt 6Mbit, die von 1&1 sagen 3.. und was soll man da jetzt glauben? Ich komme mir da ein bissel verarscht vor.

Und weiß jemand ob ältere DSL-Anschlüsse (vor 2003) automatisch von der T-Com auf U-R2 umgestellt werdeb oder muss man das beantragen und: wenn ja: kostet das was??
Wäre cool, wenn jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte, will morgen vorbereitet bei der T-com meckernm/kündigen.

MfG Soundfactory

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ostseekrabbe SounD.FactorY „Soweit ich weiß, ist es von der Leitungsdämpfung Was die 16000 Zugänge...“
Optionen

das mit der Leitungsdämpfung als Kriterium für die mögliche Bandbreite ist richtig. Daher kann nicht jeder der heute 1000 oder 3000 hat auch automatisch auf 6000 gehen. Hängt immer von der Entfernung zur Vermittlunsstelle an.

Ob man 3000 oder mehr braucht ist jedem selbst überlassen.

Neu bei Telekom ist ab September Pilotbetrieb für 16 und 25 MBit. Zu sehr moderaten Preisen, kaum teurer als 6000. Und die Flatrate dazu von T-Online für sagenhafte 29,95 Euro. Nicht pro Tag, pro Monat.

Eine Vision der Provider ist online Fernsehen oder Filme. Ob das allerdings so kostenlos sein wird ist zu bezweifeln.

Bezüglich 1und1 ist meine Erfahrung das die Bereitstellung wenn immer es hing die Telekom sehr lahm war, teilweise geblockt hat zugunsten von anderen nicht 1und1 Kunden.

Support der Telekom? Beschränkt sich darauf unzufriedene Kunden zu beruhigen, reine Schadensbegrenzung

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