Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brennergesxchwindigkeit runtersetzen?

kilian / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leutz !
Habe einen ext.YamahaCRW2100S-(SCSI)-Brenner,und will ihn nur zum Brennen benutzen.Zum Lesen von CDs habe ich einen internes CDRom.Funzt auch soweit alles,es nervt nur gewaltig,daß der Brenner bei jedem Laufwerkszugriff bis an die Grenze der Unwuchtkompensation beschleunigt,sprich,er macht einen Höllenlärm.Und Brennen tut er ja "nur" 16fach,das iss auch akkustisch i.O.. Habe ganz dunkel in Mind,dasses da mal ein Tool gab,von Yamaha oder von Nero,um Geschwindigkeiten anzupassen(damals hatte ich noch den Yamaha400t).Weiß nur nich mehr,ob es zum Brennen oder Lesen war.Zum Brennen iss ja kein Thema,iss ja auch nich mein Begehr.
Hab auch schon rumgesucht wie`n Doofen,auf den Homepages...
Wer weiß was ?
Gruß Kilian

kilian gelöscht_84526 „Gib mal bei Google CD-Bremse ein dann wirst du mit Antworten überhäuft. Mein...“
Optionen

Hi KingH.!
Natürlich,aber CD-Bremse?Eben nicht...-nix für ungut!
Gruß Kilian

P.S.:Die Idee hatte ich selber schon,Du wirst es nicht glauben,ich kenne jedoch auch die Flut von Ergebnissen,die man auch noch filtern muß,und es wäre doch nicht unmöglich,daß hier mal jemand reinschaut der weiß was ich suche und mich an seinem Wissensschatz teilhaben läßt,hm?!?