Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.271 Themen, 123.730 Beiträge

Bios Update

rk28 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

hi,
ich möchte bei meinem mainbourd ein bios update durchführen, aber ich weis net genau wie.
ich bin auf die offiziele seite gegangen von meinem mainbourd und hab mir die neuste version heruntergeladen, aber es sind irgendwelche dateien mit denen ich nichts anfangen kann.
mein system:
AMD Athlon 2800+
Mainbourd Asrock K7S8XE
Geforce 5900Ultra
2mal 256mb ddr ram

kann mir jemand vielleicht helfen und sagen wie man sein bios updatet???
danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
REPI rk28 „an toll mein pc läuft zwar im normalen betrieb aber wenn ich zocke kommt...“
Optionen

Ein Bluescreen des BS ist meist ein Ausdruck dafür, daß das BS selbst nicht mehr 100% "koscher" ist.
Bei Windows-BS und Spielefreaks ist das System bedingt durch häufiges Installieren und teilweise fehlerhafter Deinstallation diverser Spiele und ihrer Demos meist instabil geworden. Das System ist einfach "Zerinstalliert". In diesem Fall hilft meist ein sauberes neues Aufsetzen des Selbigen. Systempartition sollte vorher unbedingt formatiert werden.

Um das MB upzudaten werden doch in der Regel ein Programm geliefert, welches den s.g. Updatevorgang durchführt und eine oder teilweise mehrer Binärdateien unterschiedlichster Extention, welche dan durch das Updateprogramm entsprechend verarbeitet werden.
Es gibt dabei Updatevorgänge, welche unter DOS augeführt werden, einige funktionieren auch (risikobehaftet) unter Windows.

Lies dazu hier und hier

hth

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
lol!!! rk28