Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Bios Update

rk28 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
ich möchte bei meinem mainbourd ein bios update durchführen, aber ich weis net genau wie.
ich bin auf die offiziele seite gegangen von meinem mainbourd und hab mir die neuste version heruntergeladen, aber es sind irgendwelche dateien mit denen ich nichts anfangen kann.
mein system:
AMD Athlon 2800+
Mainbourd Asrock K7S8XE
Geforce 5900Ultra
2mal 256mb ddr ram

kann mir jemand vielleicht helfen und sagen wie man sein bios updatet???
danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Do_it_Yourself rk28 „Bios Update“
Optionen

>>> kann mir jemand vielleicht...sagen wie man sein bios updatet???


Das macht der Hersteller, und zwar hier :

-> http://www.asrock.com/support/index_BIOS_INS.htm

bei Antwort benachrichtigen
REPI rk28 „Bios Update“
Optionen

Frage ?

Soll durch den Update die Funktionalität Deines Boards erweitert oder verbessert werden ?
Wenn nein, und Du willst ein Update nur machen weil es eine neue BIOS Version gibt, dann lass es sein.

Mit diesen Sachen spielt man nur aus Spaß nicht herum, zumal Dein Wissensstand hinsichtlich der Thematik gleich Null zu sein scheint.

"Never touch a running system"

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 rk28 „Bios Update“
Optionen

Hallo .

wenn du keine ahnung von Bios Updaten hast lass lieber die finger weg davon
( mal sollte schon ein wenig ahnug haben ) sonst ist dein Mainbord schrott .
lieber von jemanden machen lassen der es kann ..

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
rk28 Nachtrag zu: „Bios Update“
Optionen

an toll mein pc läuft zwar im normalen betrieb aber wenn ich zocke kommt meistens ein bluescreen und es wird daruaf hingewiesen das ich mein bios updaten soll. deswegen würde ich es gerne machen!!! außerdem wenn ich die dateien runterlade von asrock sind es irgendwelche dateien die windows nich kennt!!!

bei Antwort benachrichtigen
REPI rk28 „an toll mein pc läuft zwar im normalen betrieb aber wenn ich zocke kommt...“
Optionen

Ein Bluescreen des BS ist meist ein Ausdruck dafür, daß das BS selbst nicht mehr 100% "koscher" ist.
Bei Windows-BS und Spielefreaks ist das System bedingt durch häufiges Installieren und teilweise fehlerhafter Deinstallation diverser Spiele und ihrer Demos meist instabil geworden. Das System ist einfach "Zerinstalliert". In diesem Fall hilft meist ein sauberes neues Aufsetzen des Selbigen. Systempartition sollte vorher unbedingt formatiert werden.

Um das MB upzudaten werden doch in der Regel ein Programm geliefert, welches den s.g. Updatevorgang durchführt und eine oder teilweise mehrer Binärdateien unterschiedlichster Extention, welche dan durch das Updateprogramm entsprechend verarbeitet werden.
Es gibt dabei Updatevorgänge, welche unter DOS augeführt werden, einige funktionieren auch (risikobehaftet) unter Windows.

Lies dazu hier und hier

hth

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
PegaPX rk28 „Bios Update“
Optionen

An Deiner Stelle würde ich einen Kumpel, der sich damit auskennt, darum bitten, oder eben bei Computer-Kuddel um die Ecke 15,- € auf den Tisch legen, der macht Dir das.

Du scheinst, - ich meine das nicht böse, in diesen Sachen noch recht unbedarft zu sein, und die Gefahr dabei das Bios und somit praktisch das ganze Board unbrauchbar zu machen, ist so doch recht groß.

bei Antwort benachrichtigen
rk28 Nachtrag zu: „Bios Update“
Optionen

lol!!!

bei Antwort benachrichtigen