Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

DVD Authoring

pedrino / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine grundsätzliche Frage zur Vorgehensweise beim Brennen von eigenen Filmen von einer DV-Kamera auf DVD:

Ich würde gerne mehrere meiner eigenen Filme nach dem Schneiden (mache ich bisher mit Pinnacle Studio 9) zusammen auf DVD brennen und dazu auch ein Startmenü anlegen, damit man wenigstens jeden einzelnen Film direkt anspringen kann.

Wie gehe ich dabei am besten vor?

Erst mit Pinnacle schneiden etc., dann abspeichern (als was?), und dann mit z.B. ulead DVD PowerTools die abgespeicherten Filme zu einer DVD zusammenstellen?

Oder ist das schon falsch?

Oder kann ich mit den PowerTools auch schon schneiden, so daß ich nur noch EIN Programm für beides benötige?

Oder oder oder?

Kann mir bitte jemand mal den grundsätzlichen Weg beschreiben und dann ggf. auch gerne noch\'n Tipp geben, welches Authoring Programm zu empfehlen ist (beim Authoring bin ich absoluter Anfänger)?

1000 Dank im voraus!

Peter

bei Antwort benachrichtigen