Multimedia 2.576 Themen, 14.507 Beiträge

DVD Authoring

pedrino / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine grundsätzliche Frage zur Vorgehensweise beim Brennen von eigenen Filmen von einer DV-Kamera auf DVD:

Ich würde gerne mehrere meiner eigenen Filme nach dem Schneiden (mache ich bisher mit Pinnacle Studio 9) zusammen auf DVD brennen und dazu auch ein Startmenü anlegen, damit man wenigstens jeden einzelnen Film direkt anspringen kann.

Wie gehe ich dabei am besten vor?

Erst mit Pinnacle schneiden etc., dann abspeichern (als was?), und dann mit z.B. ulead DVD PowerTools die abgespeicherten Filme zu einer DVD zusammenstellen?

Oder ist das schon falsch?

Oder kann ich mit den PowerTools auch schon schneiden, so daß ich nur noch EIN Programm für beides benötige?

Oder oder oder?

Kann mir bitte jemand mal den grundsätzlichen Weg beschreiben und dann ggf. auch gerne noch\'n Tipp geben, welches Authoring Programm zu empfehlen ist (beim Authoring bin ich absoluter Anfänger)?

1000 Dank im voraus!

Peter

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj pedrino

„DVD Authoring“

Optionen

Hallo,
zuerst Ulead deinstallieren, brauchst du nicht.
Alles erledigt Studio9 (neues Update 9.4.3).
Während der Bearbeitung bekommst du alles brauchbares, d.h. Menü, Nachvertonung, Übergänge, und und. Alles wird zu Sicherheit als Projekt "XXX" gespeichert und unter Option "Ausgabe" folgt die DVD Erstellung.
Mich wundert nur, hast du keine HILFE zu Pinnacles Studio?
Zu der Software liegt immer eine Anleitung vor, im Notfall aus der Pinnacle Seite kann als *.pdf geladen werden.
---
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen