Off Topic 20.302 Themen, 225.410 Beiträge

Man kann über Oskar ja denken,

Nörgler / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

was man will,
aber so ganz unrecht hat er wohl nicht, wenn er behauptet, dass ein Großteil der Bevölkerung nicht mehr von den im Bundestag vorhandenen "Volksvertretern" (ich sage dazu mal mit hinterlistig satirischer Feder: Volksbescheißern) auch wirklich vertreten ist.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
@nörgler GarfTermy
Antwort out-freyn
Antwort charlie62
Antwort out-freyn
charlie62 out-freyn „Antwort“
Optionen
Außerdem besteht die deutsche Wirtschaft nicht ausschließlich aus von der Politik verhätschelten Großunternehmen. Die bei Weitem meisten Arbeitsplätze bietet der Mittelstand an, der von der deutschen Wirtschaftspolitik mehr als stiefmütterlich behandelt wird.

Wobei der Mittelstand bei der derzeitigen Ertragslage andere Sorgen hat als die Höhe des Nominalsteuersatzes.

Und es sind die namhaften Konzerne, sowie omnipräsente Leute wie Herr Hundt oder Herr Rogowski, die den Standort Deutschland öffentlich schlechter reden als er in Wirklichkeit. Dies schreckt potentielle Investoren schon im voraus ab - es werden gar keine Standortbewertungen mehr angestellt.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Antwort Hardcore1
Antwort charlie62