Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

Frage zum Auswechseln eines Boards

donfelice21 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
mein Problem ist, dass mein PC nicht mehr startet. Das war auch immer so nachdem ich ihn mal umgestellt habe, aber jetzt geht er gar nicht mehr. Hatte erst den Verdacht, dass etwas nicht richtig angeschlossen ist, oder das Board nicht richtig aufliegt. War aber nicht so. Eigentlich kanns nur am CPU, dem Netzteil, dem Arbeitsspeicher oder eben dem Board (Asus - A7N8X-X) liegen. Ich tippe aber auf das Board.

Meine Frage nun: Wenn ich dasselbe Board nocheinmal bestelle und einbaue, bootet der Rechner dann ganz normal, oder muss ich mein Betriebssystem neu installieren.
Und wie wäre es wenn ich eine neuere Version vom Board installiere?

Vielen Dank für Eure Tipps,

bei Antwort benachrichtigen
Langolier donfelice21 „Frage zum Auswechseln eines Boards“
Optionen

@ quax, warum war das ein Griff ins Klo ? Das A7N8XE ist das einzige Board, das bei mir seit über einem Jahr im Dauerbetrieb ( 24 Std / Tag ) läuft ohne den Betrieb einzustellen. Jetzt zu der ursprünglichen Frage. Es braucht nicht mal exakt das gleiche Board zu sein. Es sollte nur mit dem gleichen Chipsatz ausgestatted sein und nach Möglichkeit vom gleichen Hersteller. Dann läuft der Rechenknecht einwandfrei, nur wie vorher schon geschrieben, das BIOS muß wieder eingestellt werden.
Gruß Langolier

bei Antwort benachrichtigen