Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.546 Themen, 109.573 Beiträge

Laptop HDD An Desktop PC anschliesen, aber wie ?

Marko Böttcher / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Leider ist mein uralter Laptop ohne CD Laufwerk ausgestattet, so das ich kein Betriebssystem drauf bekomme. Nun hab ich mir so nen Adapter von 2,5" auf 3,5" besorgt. Nun hab ich versucht das Teil mit dem PC zu verbinden, was leider nicht gelingt, weil das Bios meines PC\'s die Festplatte nicht erkennt. Hab schon diverse Möglichkeiten ausprobiert, komme aber zu keinem positiven Ergebnis. Hat von Euch jemand einen Ratschlag für mich, was ich eventuell falsch mache oder noch gar nicht gemacht habe?
Danke schon mal im vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
HELPMASTER007 Marko Böttcher „Laptop HDD An Desktop PC anschliesen, aber wie ?“
Optionen

schliesse die platte mal ohne irgendwelche anderen ide-komponenten an.
d.h. egal wie du sie anschließt, entweder master oder slave - sie müsste erkannt werden.
Achte darauf, dass pin1 (meist durch eine rote karkierung am kabel, oder pfeil am adapter) über den jumpern sitzt.

bei Antwort benachrichtigen