Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.434 Themen, 10.179 Beiträge

Siemens Gigaset SX541

HADU / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe das Siemens Gigaset SX541 mit der BIOS-Version 1.63 in Betrieb. Der Internetzugang funktioniert problemlos. VoIP ist aber noch nicht praxistauglich:
- teilweise hört man den Gesprächspartner kaum (viel zu leise)
- wenn die Lautstärke stimmt, dann ist die Sprachqualität nicht wirklich prickelnd
- wenn ich aus dem Festnetz angerufen werde, dann bricht öfters die Verbindung zusammen, bevor ich auch nur abheben kann.
Was ich noch gar nicht getestet habe, aber bei anderen anscheinend nicht funktioiniert sind die Wählregeln.

Mittlerweile gibt es die BIOS-Version 1.64. Dabei ist der Gesprächspartner bei mir aber immer viel zu leise - deswegen bin ich auf 1.63 zurück.

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Gerät?

Gruß
HADU

bei Antwort benachrichtigen