Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.371 Themen, 9.510 Beiträge

Siemens Gigaset SX541

HADU / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe das Siemens Gigaset SX541 mit der BIOS-Version 1.63 in Betrieb. Der Internetzugang funktioniert problemlos. VoIP ist aber noch nicht praxistauglich:
- teilweise hört man den Gesprächspartner kaum (viel zu leise)
- wenn die Lautstärke stimmt, dann ist die Sprachqualität nicht wirklich prickelnd
- wenn ich aus dem Festnetz angerufen werde, dann bricht öfters die Verbindung zusammen, bevor ich auch nur abheben kann.
Was ich noch gar nicht getestet habe, aber bei anderen anscheinend nicht funktioiniert sind die Wählregeln.

Mittlerweile gibt es die BIOS-Version 1.64. Dabei ist der Gesprächspartner bei mir aber immer viel zu leise - deswegen bin ich auf 1.63 zurück.

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Gerät?

Gruß
HADU

bei Antwort benachrichtigen
waverider HADU

„Siemens Gigaset SX541“

Optionen

Hallo HADU,

was eigentlich ganz gut funktioniert ist die V1.64 MIT dem KONDENSATOR im Linekabel.
Ich hab meine Kiste nun 1/2 Jahr und hab alle Höhen und Tiefen damit durchgemacht.

Wenn du mehr Info's benötigst, schau doch mal unter
http://www.ippf.tk/forum/viewforum.php?f=98

nach


gruß waverider
bei Antwort benachrichtigen
HADU waverider

„ Hallo HADU, was eigentlich ganz gut funktioniert ist die V1.64 MIT dem...“

Optionen

Hi,
danke für den Tipp!
Ich habe diese Seite mittlerweile auch gefunden und habe auch schon bei Siemens angerufen. Das Kabel war aber ausgegangen. Morgen rufe ich nochmals an ...
Leider habe ich keine passenden Kondensator zu Hause rumliegen, sonst hätte ich schon selber zum Lötkolben gegriffen.

Gruß HADU

bei Antwort benachrichtigen
HADU waverider

„ Hallo HADU, was eigentlich ganz gut funktioniert ist die V1.64 MIT dem...“

Optionen

Kabel wurde mittlerweile geliefert und jetzt läuft alles problemlos.

Gruß HADU

bei Antwort benachrichtigen