PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.448 Themen, 79.242 Beiträge

LCD Display von alten Notebook nutzen?

braun1000 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Halo, ich habe ein funktionierendes 14 Zoll Display von einem defekten Notebook. Dies habe ich ausgebaut und festgestellt, dass dort kein VGA Anschluss dran ist sondern 3 Kabelbündel auf eine Karte laufen, die auf das Notebookboard gesteckt war. Die Stromversorgung ist dort auch irgendwie mit drin. Ich will das Display als externen Monitor benutzen und muss daher ein VGA Signal und Strom an das Ding bekommen. Weiß jemand, wie man das Teil anschließt? Gibt es einen genormten Adapter auf VGA? Entspricht der Strom dem des Transformators (10,4 V) dds Notebooks, so dass ich diesen einfach anschließen kann? Wäre ja zu schade, das Ding einfach wegzuwerfen.

bei Antwort benachrichtigen
Als Ersatzteil anbieten ... rill
digixp braun1000 „LCD Display von alten Notebook nutzen?“
Optionen

Falsch! Nicht mehr!! Mittlerweile gibts ne Lösung

kuckst Du hier: http://www.maltepoeggel.de/html/tft2pc/ das geht, kann ich selber bestätigen:) Habe mir auch eines gebaut und funzt wunderbar;)

bei Antwort benachrichtigen
Welche Lösung? rill