Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.462 Themen, 10.478 Beiträge

Telefonieren über Internet

misterxl21 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo .

ich hätte da mal ein paar fragen , b.z.w was mir nicht ganz klar ist .

also ersten : ich besitze eine DSL anschluss der Telekom T-0nline DSL 1500 MB ( keine flatrate )
wie sieht es aus wenn ich z.b telefoniere über Internet wie wird da
meine 1500 MB belastet ( übers internet telefonieren dafür geht auch auch einige MB drauf ) wie sieht es z.b aus wenn ich eine stunde
übers internet telefoniere wieviel MB brauche ich dafür in etwa
ist es mit 1500 MB sinnvoll .. ich ziehe übrigens keine riesigen datenmengen aus dem netz ....
gebt mal eure meinung , anregungen oder was auch immer dazu ab

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
Borlander misterxl21 „Hallo fnmueller . leider kann ich ja nix nennen die Codec da ich internet...“
Optionen

Mit einem Codec wirst Du bei VoIP nie in berührung kommen - VoIP hate nämlich die angenehme Eigenschaft einfach zu laufen nachdem man seine Zugangsdaten eingetragen hat :-)

Als Erfahrungswert eines Bekannten sind bei VoIP mit etwa 30MB/h (also gut 0,5MB/min) zu rechnen. Als ich Skype kürzlich mal getestet hatte bin verursachte das ~10MB/0,5h also hochgerechnet 20MB/h (oder 1/3MB/min)...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen