Hallo!
Ich wollte mir einen neuen Monitor kaufen, dieser hat allerdings nur einen DVI-Anschluss und deshalb brauche ich nun eine neue Grafikkarte. Momentan habe ich noch eine mit nVidia RIVA TNT2 Model 64-Chip.
Da mir jedoch eine bessere Bildqualität wichtiger ist als Spiele-Performance und ich bisher mit meiner TNT2 auch keine Probleme bei älteren Spielen hatte, habe ich jetzt zwei Fragen:
- Ist die Matrox-Karte in ALLEN Fällen besser als eine TNT2? Der Vergleich ist vielleicht nicht ganz angebracht, aber vielleicht gibt es ja doch noch irgendeine kleine Eigenschaft, die eine TNT2 besser kann als eine P650.
- Wie gut schneidet eine P650 in Performance-Tests ab? Auf dem Niveau welches nVidia- oder ATI-Chips ist sie ungefähr?
Vielen Dank im Voraus!
Colin Finck
Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge
Trotzdem interessant mit dem 64-Bit Speicherinterface, wusste noch gar nicht, dass meine TNT2 das kann :-). Solche Karten werden ja heute immer noch verkauft (GeForceFX 5200, GeForceFX 5700, GeForce 6200). Und ich habe sogar welche mit nur 32-Bit Interface gefunden (GeForce 4 MX4000).
Gab es eigentlich auch TNT2's mit einem besseren Speicherinterface?
Mit freundlichen Grüßen!
Colin Finck
