Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.443 Themen, 10.251 Beiträge

VoIP - wie soll das gehen?

dirk42799 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe mich kürzlich mal auf den Seiten von sipgate rumgetrieben und habe mir auch so eine kostenlose Nummer für meinen Ortsvorwahlbereich geben lassen.
Dann noch fix diese Software dazu runtergeladen (irgendwas mit x) - jedenfalls war dann nix! ;-)

Jetzt sprießen überall diese Angebote von gmx und 1&1 aus dem Boden, bei denen man mit einer FonBox einfach das alte analoge Telefon reinklemmt und lostelefonieren können soll.

Was benötige ich dazu, wenn ich mir nicht für EUR 10,-- pro Monat bei gmx die Telefonflatrate holen will?
Sprich: kann ich da auch irgendwie meine Sipgate-Nummer reinhämmern? Muß ich dann auch diese ganzen Server-Einstellungen vornehmen? Genau das war eigentlich, was mich bislang da immer so dran gestört hat...

Danke für eure Antworten!

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen