Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.443 Themen, 10.251 Beiträge

FritzBox Fon will kein VoIP

Sesselpuppser / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Also, ich habe da mal folgendes Problem:

Ich habe eine FritzBox Fon und einen DSL-Anschluss bei 1&1. Ich bin, was den DSL-Teil angeht, auch zufrieden. Leider will mich meine FritzBox nicht VoIP´ern!

Ich klemm den Splitter an meine Analoge Leitung.

Ich schnapp mir Leitung1, welche ich unten in meinen Splitter stecke, und führe sie zur FritzBox und stecke diese dort an die Buchse DSL.

Dann krall ich mir Leitung2, stecke diese vorne auf den Splitter (siehst dort so aus, wie bei einer Anschlußdose fürs Telefon; 3er-Modell; stecke die Kupplung in den mittleren der drei, der einzige der passt) und stecke das andere Ende in die ISDN/Analog-Buchse.

Dann gehe ich mit Leitung3 von meinem Rechner (LAN onboard) in die LAN-Buchse der FritzBox Fon!

Zum Schluß klemme ich mein analoges Telefon an einen der beiden Kupplungen (die beim Starter-Pack dabei waren) und stöpsle diesen entweder an FON1 oder FON2. Habe beides schon probiert!

Und dann???

NICHTS!

Habe bei 1&1 schon mehrmals angefragt, warum das nicht geht. Mir sagte man dann immer: Haben sie denn eine VoIP-Nummer freigeschaltet?
Meine Antwort: Ja, natürlich!
Dann kann ich ihnen auch nicht helfen!

Das es nicht geht macht sich folgender Maßen bemerkbar:
Ich bekomme überhaupt kein Freizeichen.

Hat denn jemand eine Idee, warum es nicht geht?

Ach so, das Telefon ist ein MBO Alpha 2740 plus (Gabs vor 2 Jahren glaube ich bei Plus, habe es selber geschenkt bekommen).

Vielen Dank für eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen